Dez
1
2008

Die beliebtesten Artikel auf Webdesign | News | Rock ‘n’ Roll im Nov 2008

No Gravatar
Den Überblick zu behalten ist auch hier nicht einfach. Wenn Ihr bei mir nicht so oft vorbeischaut, oder einfach nur die beliebtesten Artikel auf einen Blick haben wollt, dann ist diese Übersicht wohl genau das Richtige.
  • Britney Spears twittert
    Ver öffentlicht am Tuesday, November 4th, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (4)
    Ich weiß, ist nun wirklich keine brandneue Meldung mehr, aber darum soll es in diesem Artikel auch gar nicht gehen. Vielmehr geht es um die Frage wie und in welchem Umfang Twitter seinen Platz im Web 2.0 einnehmen wird. Im März 2006 wurde Twitter zum ersten mal vorgestellt und erobert Monat für Monat große Mengen an Nutzern dazu. Dabei bleibt es natürlich eine strittige Frage ob und wenn ja wozu dieser Dienst eigentlich nützlich ist.
  • Klangdesign für Blogs
    Ver öffentlicht am Sunday, November 2nd, 2008 in WordPress – Comments: (10)
    Ja, klingt wie eine richtig bescheuerte Überschrift, ich gebe es zu. Ist auch keine tolle Überschrift, dennoch habe ich mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken darüber gemacht. Nach einem Fernsehbericht über Klangdesign von Autos usw. habe ich mich gefragt warum im Web 2.0 eigentlich keine Sounds eingesetzt werden?Es wird überall Javascripte, Flash, Videos und eine Menge anderer Dinge eingesetzt die Resourcen schlucken, aber einen Klang findet man fast nirgendwo.
  • Michael Hirte – Das Supertalent 2008
    Ver öffentlicht am Sunday, November 30th, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (11)
    Überraschungen sehen für mich anders aus, zum Glück. Denn wenn etwas anderes bei der Wahl zum Supertalent 2008 herausgekommen wäre als Michael Hirte, dann wäre ich zum wiederholten Male enttäuscht gewesen. Dieses mal allerdings dann nicht von der Jury, sondern vom Publikum.Talent bedeutet zwar im ursprünglichen Sinne allerdings nicht das Publikum zu bewegen, sondern eben ein außergewöhnliches Talent zu besitzen welches andere Menschen eben nicht haben.
  • Must Have – Blog Plugins
    Ver öffentlicht am Thursday, November 6th, 2008 in WordPress – Comments: (7)
    WordPress liefert mit der aktuellen Version eine hervorragende Basis zum Bloggen aus. Dennoch gibt es für die verschiedenen Ansprüche immer wieder Lücken die gefüllt werden müssen. Die Wahl der Plugins für das Blog fällt einem dabei alleine schon deswegen so schwer, weil es mittlerweile eine unüberschaubare Menge an guten Plugins gibt. Mit der Vorstellung von wirklich guten Addons möchte ich bei der Wahl ein wenig helfen und stelle hier ab und zu welche vor.
  • Online Marketing mit Widgets
    Ver öffentlicht am Friday, November 7th, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (2)
    Um eine Webseite oder ein Blog bekannter zu machen gibt es mittlerweile unzählige Möglichkeiten. Viele dieser Möglichkeiten führen zu Teilerfolgen bringen den Blogbetreiber ein Stückchen weiter voran. Nachdem die Schwemme an Social Bookmarking und Social News Diensten mittlerweile abnimmt, haben sich die Marketingspezialisten etwas neues einfallen lassen.Widgets sollen die neue Werbeform im Web 2.0 werdenAnbiter wie Friendfeed oder Lifestream haben dabei erst den Anfang gemacht.
  • Pagerank ist out – Jetzt kommt Twitterank
    Ver öffentlicht am Thursday, November 13th, 2008 in Web 2.0 News – Comments: (3)
    Jawohl richtig gelesen. Momentan vergeht kaum ein Tag an dem nicht ein neues Tool für Twitter vorgestellt wird. Ob das eine oder andere nützlich ist oder nicht, sollen andere beantworten. Die neueste Kreation der Twittergemeinde nennt sich Twitterank und gibt analog zum bekannten Pagerank die Wertigkeit eines Twitterers aus. Der ebenso geheime Algorithmus wurde von einem Google Angestellten geschrieben und wird sich in Zukunft wahrscheinlich bestens zum Prahlen eignen.
  • Supertalent 2008 – Vote für die Ausgeschiedenen
    Ver öffentlicht am Thursday, November 13th, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (4)
    Die skandalösen Fehlentscheidungen in der RTL Show Das Supertalent 2008 haben große Wellen geschlagen. Auf meine bescheidene Meinung in dem Artikel wo es um die Superverarsche 2008 geht, wurden sehr viele Kommentare gepostet, die fast alle die selbe Sprache sprechen. Kaum einer kann die Entscheidungen nachvollziehen. Das gesamte Internet ist voll von Beiträgen zu den Fehlentscheidungen der Jury. Hier wird sich fleissig darüber beschwert, an dieser Stelle wird es noch massiver und in diversen Foren sind die Meinungen auch nicht anders.
  • Supertalent 2008: Der Mann mit der Mundharmonika
    Ver öffentlicht am Saturday, November 1st, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (10)
    Ich möchte ja nun wirklich nicht behaupten, dass die wunderbare Geschichte von Paul Potts wiederholbar ist, vor allem nicht innerhalb so kurzer Zeit. Aber das was Michael Hirte am gestrigen Abend mit seiner Mundharmonika gezeigt hat ist einsame Klasse. Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei ClipfishMit welcher Hingabe und Leidenschaft dieser Mann diesem kleinen Instrument Töne entlockt hat ist aller Ehren wert.
  • Superverarsche 2008: Die Fehlentscheidungen
    Ver öffentlicht am Sunday, November 9th, 2008 in Kreativ | Beeindruckend – Comments: (33)
    Nun ja, es kam also so wie es kommen musste. Man wird sagen, dass es eben nicht jeder schaffen kann und dass nur 24 Plätze zur Verfügung stehen. Aber nach der gestrigen 4. Sendung sollten sich die Damen und Herren aus der RTL Sendung Supertalent 2008 langsam mal einen neuen Namen für ihre Show einfallen lassen. Superverarsche 2008 wäre meiner Meinung nach ein besserer Titel.
  • Video: Loanshark Blues von Rory Gallagher
    Ver öffentlicht am Saturday, November 1st, 2008 in Musik | Kultur – Comments: (0)
    Ich weiß auch nicht genau warum, aber irgendwie war mir so nach Rory Gallagher. Also schnell mal geguckt was YouTube denn da so anzubieten hat. Siehe da, tatsächlich gibt es da einige Schätze zu entdecken. Hier hab ich also speziell für Euch den Loanshark Blues herausgesucht. Einfach laufen lassen und genießen. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Wenn Dir die Artikel gefallen, dann abonniere sie doch am besten gleich per RSS

Die beliebtesten Artikel auf Webdesign | News | Rock ‘n’ Roll im Nov 2008


Montag, Dezember 1st, 2008, 00:00