Sep
20
2012

Video und Infografik über die Geschichte des Spam

No Gravatar

Ok, wenn man so wie ich monatelang nichts im Blog getan hat, dann braucht man sich natürlich auch nicht über die großen Mengen an Spam wundern. Aber was ist eigentlich dieser Spam?

Tausende über tausende Spamkommentare fand ich beim Wiederaufleben dieses Blogs. Ok, das empfinde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm. Viel schlimmer ist dafür wie schnell dieses elende Spammerpack das Blog mit neuen Kommentare überflutet. Alle Stunde hab ich momentan ca. 100 neue Spamkommentare. Mal sehen wie ich das Problem gelöst bekomme.

10.000 Newsletter Adressen gefällig?

Also wenn jemand von Euch nen bisschen Werbung machen muss und noch nen paar Newsletter Empfänger braucht, dann könnte ich vielleicht helfen :-) Hier haben sich mehr als 10.000 Abonnenten angesammelt die fast alle nichts Besseres zu tun haben als zu spammen. Beim Export dieser Spamadressen kam bei mir kurzfristig der Gedanke auf mit gleichen Waffen zu kämpfen. Da man das aber hier in Deutschland nun mal nicht darf unterlasse ich es natürlich. Allerdings muss ich bei solchen Kandidaten zugeben, dass es mich enorm reizt diese Spammer mal selbst mit Spam zu überschütten.

Was ist Spam eigentlich?

Wir wissen natürlich alle was Spam ist und wie sehr wir von ihm belästigt werden. An die Spam Mails haben wir uns schon längst gewöhnt und entsprechend arrangiert. Bei Facebook wissen auch schon die meisten wie sie erfolgreich den Spam blockieren können. Bei Twitter folgen wir dem Spammer einfach nicht mehr. Sieht man das Ganze also etwas entspannter, dann lässt es sich damit also auch gut leben. Das Video hier erklärt in witziger Weise was Spam eigentlich ist. Nehmt Euch einfach ein paar Minuten Zeit und genießt diesen kleinen Film.

YouTube Preview Image

Wer von Euch nicht so viel Zeit hat oder das Video nicht mag, für den hab ich dann noch eine passende Infografik über die Spam Evolution gefunden.

Infografik - Die Geschichte des Spam

Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Spam aus? Welche Lösungen habt Ihr für Euren Blog gefunden und was macht Ihr bei Facebook & Co.?

 

Rock on…

Video und Infografik über die Geschichte des Spam


Donnerstag, September 20th, 2012, 13:24