Okt
29
2010

Lust, Frust & Links

No Gravatar

Zum Wochenende gibts mal ein paar Infos über die Zukunft von diesem Blog. Dazu hinterfrage ich meine Arbeit wieder einmal selbst und hab auch noch ein paar leckere Links für Euch.

Frust

So ein bisschen Frust hat sich in den letzten Wochen bei mir eingeschlichen. Nicht dass ich keine Lust mehr zu diesem Blog hätte, aber ich bin irgendwie nicht so zufrieden mit mir. Ok, vielleicht hab ich ja auch so eine Art Herbstdepression, aber irgendwie hinterfrage ich in letzter Zeit viel häufiger meinen Job als Betreiber von Web-Ideas. Ich bin zwar der festen Überzeugung, dass ich mit den Marketing Themen und den Social Media Ebooks meine Nische gefunden habe, aber irgend etwas fehlt anscheinend.

Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll, aber so einen richtigen Mehrwert scheine ich nicht zu liefern. Die Fachartikel sind naturgemäß nicht interessant genung für Portale wie Rivva und Co., das selbe gilt natürlich für die vorgestellten Ebooks. Die Artikel in denen ich meine Meinung vertrete sind anscheinend zu schwach für die anspruchsvollen Leser und werden selten erwähnt. Da ich ja nun auch seit vielen Monaten auf die klassischen Traffic-Bringer verzichte, ist natürlich auch das Mainstream Publikum seltener hier.

Tja, das sind die Gründe warum ich meinen Job momentan extrem hinterfrage. Vielleicht ist ja die Ausrichtung meines Blogs, oder meine Themen, oder sonst irgend etwas nicht mehr das was Ihr als meine Leser sehen wollt? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Kritik um die Ohren werfen würdet.

Lust

Des weiteren wird es in Zukunft ein zweites Blog von mir geben. In den ersten beiden November Wochen werde ich meine älteste URL wieder ins Leben rufen. Printmonster war damals mein erstes Internetprojekt und das ist auch der Grund warum mein Twitter Account so heißt. Auf dem Blog werdet Ihr zwar keine textlastigen Artikel finden, dafür aber eine geballte Ladung an Freebies. Ich habe bereits seit ein paar Monaten sehr viele Blogposts als Entwurf stehen, in denen ausschließlich kostenlose Dinge für Webmaster vorgestellt werden. So gibt es täglich neue Gratis Downloads zu PSD Dateien, Vectorgrafiken, Templates, Fonts und anderen coolen Downloads. Ich denke bin davon überzeugt, dass das Projekt großen Anklang finden wird und bin gespannt wen ich von hier dort auch zu meinen Stammlesern zählen kann. In diesem Blog wird es dann allerdings zusätzlich zu den gratis Downloads auch Affiliate Links geben. Ich erhoffe das Projekt so finanzieren zu können. Sobald das Blog startet gibts hier natürlich eine kleine Vorstellung dazu.

Auch hier stellt sich mir eine brennende Frage, vielleicht habt Ihr dazu eine Antwort. Sollte ich die neuen Posts vom Printmonster Blog in den selben Twitter Account laufen lassen, oder für Web-Ideas einen neuen Twitter Account eröffnen?

Links

Ein paar Links habe ich dann zum Wochenende auch noch für Euch. Auf Justin Parks gibt es eine coole Anleitung um die Twitter Sidebar transparent zu machen. Coole Sache, das. Kurz vor dem Artikel erreichte mich dann noch eine Mail von WinXDVD. Die haben nämlich gerade eine Halloween Aktion in der die Vollversionen vom WinX HD Video Converter Deluxe bis zum 4. November als Gratis Download zur Verfügung stehen. Von dieser Landingpage gelangt Ihr zu dem jeweiligen Download für MAC oder Windows.

Rock on…

Lust, Frust & Links


Freitag, Oktober 29th, 2010, 11:06