Aug
20
2009

Rocking Links – Kalenderwoche 34

No Gravatar

Diese Woche hat sich das Sammeln doch ein wenig mehr gelohnt. Manche Wochen sind weniger ergiebig als die letzten Tage und das im Sommerloch! Ich hoffe, dass Für Euch ein paar Rocking Links dabei sind, schliesslich wurden alle Bookmarks mit viel Liebe und handverlesen von mir zusammengestellt. Die folgenden Links sind alle in der 34. Kalenderwoche von mir gebookmarkt worden.

Anleitungen und Tools für den YouTube Video Download

  • YouTube Videos downloaden. Sicherlich kein besonders neues Thema, aber die Menge an Tools die hier aufgelistet wird überzeugt auf jeden Fall. Die besten Downloadtools für Windows, Mac und das Web werden hier aufgeführt um das eine oder andere coole YouTube Video auf den heimischen Rechner zu entführen.

Photoshop Grunge Brushes – Die ultimative Sammlung

  • Die ultimative Grunge Brushes Sammlung. Ich stehe auf Grunge Layouts, das wissen alle meine Leser. Also ist diese Sammlung von Pinselspitzen und kleinen Erklärungsvideo natürlich ein Linktipp der hier nicht fehlen darf.

Jing – Screenshot Tool für den Mac

  • Jing – Das Screenshot Tool für den Mac. Ich selbst nutze zwar Evernote für meine Screenshots, aber Jing werde ich mich bei Gelegenheit einmal genauer ansehen. Eine Empfehlung ist dieses Tool allemal wert.

250+ Quellen um aus Dir einen CSS Profi zu machen

  • Über 250 Linktipps für den kommenden CSS Profi. Was für eine Liste! Jeder Webdesigner oder Blogger der gerne mit CSS seine Layouts erstellt sollte sich diese Liste nicht entgehen lassen. Einen besseren Ausgangspunkt für das Thema CSS gibt es nicht.

16 Cheat Sheets für Web Designer

  • 16 Cheat Sheets für Webdesigner. Diese wichtigen Zusammenstellungen von immer wiederkehrenden Befehlen oder Codes sind extrem wertvoll. Hier sind 16 davon verlinkt, von html5 bis jquery ist hier das Wichtigste zusammengefasst.

10 wichtige WordPress Hook Hacks

  • 10 WordPress Hook Hacks um dein Blog zu verbessern. Hier werden 10 Hacks für WordPress erklärt mit denen Ihr euer Blog ein wenig aufboren könnt. Es wird z.B. erklärt wie man die Autosave Funktion abstellt oder wie man automatischen Content nach jedem Post erzeugt.

Baue Dir Dein eigenes iPhone App in 5 Minuten

  • Bau dir dein eigenes iPhone App in 5 Minuten! Unglaublich, aber auch so etwas gibt es schon. Sweb-Apps führt den User durch das Tool und lässt ihn dadurch ein eigenes iPhone App zusammenbauen. Auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

75 kostenlose Icon Sets für Webdesigner

  • 75 kostenlose Iconsets für Webdesigner. Man kann einfach nicht genug von diesen Icons haben finde ich. Sie lassen sich immer wieder sehr schön in diverse Layouts integrieren. Hier gibt eine gute Quelle mit 75 wirklich schönen Iconsets.

Die perfekte On-Page Optimierung

  • Die perfekte SEO Seite. SEOmoz gibt hier einen richtig guten Basisartikel zum besten. So ein Werk hat komischerweise immer noch gefehlt. Wer nach diesem Tutorial seine Seiten optimiert, wird auch schnell seine Erfolge einfahren. Gehört unbedingt zur Pflichtlektüre. Eine deutsche Übersetzung zu dieser Anleitung findet man übrigens bei Seodiot.

SEO für Magento Whitepaper – Tipps und Grundlagen

  • Suchmaschinenoptimierung für Magento. Hier gibt es ein kostenloses Ebook für alle Shopbetreiber die Magento einsetzen. Spezielle Magento SEO Tipps werden in diesem Ebook beschrieben, wobei sie natürlich auch für alle anderen Shopsysteme umgesetzt werden können.

Wie man ein RSS Feed Bundle in Google Reader erstellt

  • Wie man RSS Feed Bundle im Google Reader erstellt. Der Google Reader hat (bisher nur in der englischen Version) neue Funktionen bekommen. So ist es jetzt möglich den Post direkt aus dem Reader an Twitter & Co. zu senden. In diesem Tutorial wird erklärt, wie man ein Bundle erstellt, in dem mehrere Feeds zusammengestellt sind und die dann seinen Freunden empfehlen kann. So langsam entwickelt sich Google Reader zu einem echten Social Media Tool.

Screenr: Screencasting Tool für Twitter User

  • Screenr – Screencasting Tool für Twitter User. Mit diesem Tool ist am als Twitter user dazu in der Lage Screencasts zu erstellen, die maximal 5 Minuten lang sein dürfen. So kann man schnell mal ein Video zwischendurch basteln und es gleich auf Twitter verteilen. Klasse Idee!

Suchbefehl um Forenbeiträge über eine Webseite zu finden

Einen kleinen Tipp habe ich noch für Euch. Wer gerne einmal sehen möchte was in Foren über eine Webseite so geschrieben wird, der nutzt normalerweise Monitoring Tools dafür. Schneller geht es allerdings mit einem Suchbefehl für Google. Einfach folgendes eingeben und man findet Einträge, die man sonst wohl kaum zu Gesicht bekommt.

“web-ideas.de” -site:www.web-ideas.de inurl:(forum|topic|thread|board)

So und nun wünsche ich viel Spaß

So und nun wünsche ich viel Spaß mit den Links und sage das was ich immer sage. Anscheinend hat sich der folgende Ausdruck schon etwas verbreitet im Netz. :-)

Rock on…

Rocking Links – Kalenderwoche 34


Donnerstag, August 20th, 2009, 13:54