Aug
28
2009

Rocking Links – Kalenderwoche 35

No Gravatar

Na, habt Ihr zufällig an diesem Wochenende nichts vor? Falls nicht, dann habe ich hier eine Menge Futter für Euch. jede menge Links mit denen Ihr mit Sicherheit keine Langeweile bekommt. Alle Links sind natürlich wie immer liebevoll ausgewählt worden und vom 21. August 2009 bis zum 28. August 2009 von mir gebookmarkt worden.

Vintage mega pack – 7 kostenlose Vector Graphiken

  • Braucht Ihr ein bisschen Vintage Style in Eurem Blog? Da würden diese 7 gratis Vector Grafiken doch gerade gut passen, oder? Auf dieser Seite gibt es übrigens jede Menge kostenlose Vector Grafiken, also nix wie hin!

33+ Adsense Plugins für WordPress Blogger

  • Wer mit seinem Blog ein paar Euro dazu verdienen möchte greift oft auf Adsense zurück. Doch auch Adsense will optimiert werden um die maximalen Einnahmen erzielen zu können. Hier sind gleich mehr als 33 Adsense Plugins aufgeführt. Da sollte doch jeder etwas passendes finden, oder nicht?

Twitter Ideen: 13 Dinge die man auch noch in Twitter machen kann

  • Tja, mittlerweile gibt es wohl kaum noch etwas was man in Twitter nicht machen kann. Photos, Visitenkarten, Musik, Bilder, Videos und jede Menge andere Dinge kann man bei Twitter mit den Followern teilen. Hier sind gleich 13 Ideen dazu.

CSS Tutorial: Das selbstskalierende, perfekte Hintergrundbild

  • Was es alles gibt?! Hier wird eine Technik beschrieben wie man mit CSS das perfekte Hintergrundbild erstellt. So wird das Bild immer in die passende Größe skaliert und dargestellt.

Wie man den Macintosh Schreibtisch optimal organisiert durch Spaces

  • Anscheinend wird Spaces bei den Mac Usern noch nicht so richtig intensiv genutzt, obwohl man dadurch noch effektiver arbeiten kann. Vielleicht ist dieser Artikel genau der richtige Anlass um das Tool mal intensiver zu nutzen, oder?

10 coole Google Reader ‘Send To’ Buttons um Artikel schnell und einfach zu verteilen

  • Wer die englische Version von Google Reader benutzt wird dieses Feature lieben. Dort kann man nämlich jeden Artikel durch einen einfachen Klick an diverse Dienste senden. Hier gibt es 10 weitere Button Scripte, wobei mir die Funktion “Send to Evernote” natürlich so richtig gut gefällt.

15 Tools um nach Broken Links zu suchen

  • Ab und zu sollte man sich mal die Zeit nehmen und die Webseiten oder das Blog nach Broken Links zu durchsuchen. Passende Tools gibt es dafür nun wirklich genug. Wer für sich noch nicht das richtige gefunden hat, wird unter diesen 15 Tools bestimmt fündig werden.

10 exzellente Feedback Tools für Webdesigner

  • Das Layout oder Tool kann noch so schick sein, ohne Feedback hat man keine richtige Aussage. Hier sind 10 Tools beschrieben mit denen man seine Arbeit überprüfen oder selbst Feedbacks besser organisieren kann.

20 Bookmarklets die in keinem Browser fehlen sollten

  • So eine Sammlung ist doch immer wieder wertvoll. Einige dieser Tools waren doch tatsächlich in Vergessenheit geraten. Damit Euh das gar nicht erst passiert sind hier 20 Bookmarklets mit denen ihr alles im Zugriff habt.

7 Coole HTML Effekte die wirklich jeder in seine Homepage einbinden kann

  • Ob nun für den Anfänger oder für das schnelle EInfügen zwischendurch. Hier gibt es 7 tolle HTML Effekte die schnell und einfach in jedes Template einzufügen sind.

Die 60 besten Programme für den Apple Blogger

  • 60 Blogger Tools für den Mac. Ja, auch für den Mac gibt es genug Auswahl an hilfreichen Tools um effektiver Bloggen zu können. Hier gibt es eine schöne Zusammenstellung, bei der einige Tools sicherlich den Einzug auf die Festplatte schaffen werden.

WordPress Plugin sorgt ab 140 Zeichen Kommentar für einen Do-Follow Link

  • Den Ansatz finde ich mal so richtig schick. Erst ab 140 Zeichen schaltet dieses Plugin einen Do-Follow Link frei, ansonsten bleibt es No-Follow. Ein schöner Ansatz um diesen “Toller Artikel” Kommentaren aus dem Weg zu gehen.

HyperEngine – Der beste kostenlose Movie Editor für den Mac ?

  • Kostenlose Software für Filmbearbeitung mit dem Mac. Hier wird HyperEngine vorgestellt und als der beste kostenlose Movie Editor für OSX angepriesen. Ich muss zugeben, dass dieses Tool wirklich einen sehr guten Eindruck macht. Einfach mal testen!

10 WordPress Hacks

  • Hier sind wieder einmal 10 Hacks für Euren Blog zu finden. Davon gibt es zwar genügend Links, ein paar dieser Hacks kannte ich aber auch noch nicht.

Wie Projekte wirklich ablaufen

  • Na, wenn das man nicht ein absolut passender Comic ist. So in etwa stelle ich mir den Ablauf eines Projektes vor. :-)

So, ich denke das ist einiges an Futter für ein spannendes Wochenende, oder?

Rock on…

Rocking Links – Kalenderwoche 35


Freitag, August 28th, 2009, 10:46