Sep
8
2009

Rocking Links – Kalenderwoche 36

No Gravatar

Ja, ich weiß, es ist in der letzten Woche etwas ruhig hier gewesen. Allerdings muss ich mich erst einmal neu strukturieren, schliesslich gilt meine volle Aufmerksamkeit erst einmal meinem neuen Arbeitgeber. Dennoch habe ich natürlich wieder jede Menge an Rocking Links für Euch. Ich denke die werden Euch erst einmal ein paar Tage beschäftigen. In der Zwischenzeit versuche ich das Verlorengegangene wieder aufzuholen.

Analyse Tools für Twitter

7 Wege um aus dir einen Twitter Analysten zu machen

  • Passend zum obigen Link sind hier auch ein paar Tools und Tipps zur Twitter Analyse aufggeführt. Wenn ich schon mal dabei bin, sollte dieser link nicht fehlen.

13 effiziente Instrumente zur Analyse von Twitter

  • Bei so einem mächtigen Instrument gehört eine gute Analyse immer dazu. Hier sind 13 passende Tools zur Twitteranalyse aufgeführt.
YouTube Preview Image

Webdesign und Photoshop Links

300+ Quellen um aus Dir einen Photoshop Experten zu machen

  • Wieder einmal eine extreme Liste, die kein Mensch abarbeiten kann. Ich frage mich wieviele dunkle Tage es dafür geben muss. Dennoch ein besonderes Werk diese Liste mit Photoshop Tutorials.

35 Websites um CSS effectiv und schnell zu lernen

  • CSS ist ein umfangreiches Thema und man kann ja auch nicht alles wissen. Wer die passenden Quellen hat, wird auch schnell seine Probleme lösen können. Mit diesen 35 Quellen sollte nahezu jedes Problem gelöst werden können.

WordPress Themes und Tipps

60 kostenlose Premium WordPress Magazine News Themes

  • Wer es lieber Premium in seinem Blog mag, der findet hier gleich 60 dieser Premium Templates.

30 Webseiten für den kostenlosen Download von WordPress Themes

  • Wer immer noch nicht genug hat von gratis WordPress Templates, der wird hier dann ja wohl fündig werden, oder? Hier kann man sein zukünftiges Template nicht nur als Preview genau anschauen, sondern es sich auch gleich noch herunterladen.

Mehr als 45 exzellente und frische kostenlose WordPress Themes

  • Davon kann man ja wohl nie genug haben, oder? 45 richtig schöne WordPress Templates gibt es hier zum kostenlosen Download. Da juckt es mir schon wieder in den Fingern einen Relaunch zu machen. :-)

10 Ideen Dein Blog attraktiver zu machen

Hier gibt es wieder einmal ein paar klasse Tipps um aus seinem Blog ein wenig mehr herauszuholen. Vom optimierten Footer bis zur persönlichen Fehlerseite sind hier ein paar klasse Ideen und Anleitungen vertreten.

Links für jeden Bedarf

10 kostenlose Social Apps für den Mac

  • Diese 10 Apps nisten sich klasse in den Finder des Macs ein und erleichtern einem wirklich das tägliche Arbeiten. Für jeden Macintosg User ist diese Liste durchaus einen Blick wert.

Tools um ein besseres Englisch zu schreiben

  • Hier werden nicht nur banale Übersetzungstools vorgestellt, sondern eben ein paar besser und andere Ansätze um sicherer besseres Englisch schreiben zu können. Vielleicht der erste Schritt zu einem englischen Blogpost?

20 kostenlose Keyword Research Tools

  • Passende Keywords zu finden ist noch immer nicht jedermanns Sache. Dabei gibt es nun wirklich genügend Tools, die einem jede Menge Keywords ausspucken. Hier sind gleich 20 dieser Tools vorgestellt und alle sind sogar noch gratis!

Anleitung: Local Server mit MAMP betreiben

  • Webseiten, CMS Systeme und Blogs testet man am besten erst einmal offline. Für den Mac gibt es MAMP, welches einen kompletten Webserver emuliert. Hier gibt es einen schönen Artikel inkl. einer tollen Anleitung wie man es installiert und betreibt.

Wie man Hulu auch in Deutschland sehen kann

  • Dieses Tool wird in Deutschland nun wirklich sehnsüchtig erwartet. Leider wird uns dieser Genuß aber durch eine IP Sperre verwehrt. Das folgende Tutorial zeigt aber einen Weg wie man auch hier Hulu sehen kann.

Die 5 besten Seiten für kostenlose Tattoo Designs

  • Na, neues Tattoo geplant und noch kein passendes Layout? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, hier findet man ausreichend Ideen und gratis Layouts für das nächste Tattoo.

Wie man das Meiste aus Posterous herausholt

  • Wem Twitter zu langweilig geworden ist, der kann sich ja mal intensiv mit Posterous auseinandersetzen. Ein absolut ähnlicher Dienst und dennoch in einigen Dingen innovativer. Hier gibt es die besten Tipps um das Maximale aus dem Tool heraus zu holen.

Welche Social Networks eignen sich für B2B, B2C oder B2C2B

  • Diese Frage stellt sich Philipp Suaber in seinem Weblog. Im Detail bedeutet das, welchen Aufwand muß man betreiben um seine Kunden zu erreichen und wo funktioniert es am besten. Das dazugehörige Video seht Ihr unten.

Rocking Links – Kalenderwoche 36


Dienstag, September 8th, 2009, 07:18