Sep
21
2009

Rocking Links – Kalenderwoche 38

No Gravatar

Damit es nicht langweilig wird gibt es natürlich auch diese Woche eine frische Ladung an Rocking Links. Alle sind von mir zwischen dem 13. und 20. September 2009 gebookmarkt worden. Ich bin gespannt ob ich diese Woche wieder Euren Ansprüchen genüge werden konnte.

22 Adobe AIR Programme für Designer

  • Wer es lieber kostenlos mag, der schaut sich am besten diese Adobe Air Tools einmal genauer an. Da gibt es durchaus eine menge Tools die sich hinter professionellen nicht verstecken müssen.

Wie man Facebook in WordPress integriert

  • Hier gibt es eine tolle Anleitung wie man sein eigenes WordPress Blog durch eine komplette Facebook Integration aufbohrt.

14 Cheat Sheets & Posters für Software von Excel bis Photoshop

  • Auf diese Cheat Sheets haben schon viele gewartet. Effektives Arbeiten ist eben doch nur mit tastaturkürzeln möglich. Jetzt hat man durch diese Sheets alles im Blick.

Tutorial: Wie man effektiv für Twitter & das Social Web schreibt

  • Jede Menge Links mit wertvollen Tipps zum Schreiben von erfolgreichen Artikeln oder Tweets. Wer an seinen Posts noch ein wenig feilen möchte, der sollte auf diese Tipps ruhig mal einen Blick werfen. Einige Tipps sind wirklich sehr wertvoll

Nomee: Social Aggregator durch Adobe Air

  • Diese neue Tool soll als Aggregator dienen indem es diverse Social Media Tools integrieren kann. Twitter, Tumblr, FriendFeed und RSS Feeds sind in diesem Tool integrierbar. Sicherlich ein kleiner Test wert.

Wie man ein minimales Blog Layout erstellt

  • Wir nehmen ja nun oft fertige templates in denen jede Menge unnötiger Code steht. Hier wird erklärt wie man das Grundgerüst eines WordPress Templates erstellt.

Frische und kostenlose High-Quality Icon Sets

  • Ich bekomme einfach nicht genug von diesen coolen Icons. Hier sind schon wieder jede Menge davon. Einfach mal vorbei surfen, da ist sicher auch etwas für Euch dabei.

Wie man Gmail in eine Multitasking Maschine verwandelt (Teil III)

  • Gmail hat wesentlich mehr Funktionen als die meisten unter uns wissen. Hier gibt es bereits den dritten Teil der Serie. In allen teilen wird ausführlich erklärt wie man Google Mail aufbohrt und somit zu einem echten Alleskönner macht.

70+ Website Templates inklusiver der PSD Dateien

  • Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr. Mehr als 70 komplette Wbeseiten Templates stehen hier zum Download bereit. Einfach die PSD Dateien bearbeiten, Bilder austauschen und schon ist die eigene Webseite fertig.

6 Tracking Tools für Traffic von Webseiten

  • Es gibt eben doch nicht nur Google. Hier sind 6 Tools aufgeführt um den Traffic einer Webseite zu messen und darzustellen.

E-Mail-Marketing: Tipps für professionelle Newsletter-Texte

  • Die Betreffszeile ist entscheidend, das ist keine neue Erkenntnis. Hier sind jede Menge Tipps wie man seine texte im Newsletter interessanter und professioneller gestalten kann.

Twitter-Tools für den Profi

  • Hier ist wieder einmal so eine lange Liste an Twitter Tools. Da aber das eine oder andere interessante Tool dabei ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Auf jeden fall ist es ein guter Ausgangspukt für coole Twitter Tools

Readtwit: Gepostete Links der Twitterfreunde als Feed

  • Diesen Service habe ich sofort getestet und er hat mich wirklich beeindruckt. Jetzt kann ich die Tweets der Freunde als RSS in meinem Google Reader lesen. Dabei erscheinen dann auch wirklich nur die, die einen Link enthalten. Sehr nützliches Tool!

12 Online Tools um Bilder zu optimieren

  • Webdesigner haben vielleicht nicht immer die Möglichkeit die professionellen Programme zu nutzen. Hier wurden 12 Online Tools getestet und bewertet. Einige davon kommen wirklich mit einer Fülle an Features daher. So macht die Bildbearbeitung online sogar richtig Spaß!

31 Logo Design Tutorials

  • In diesem Post sind wirklich 31 ganz beeindruckende Logo Tutorials verlinkt. Wer sein nächstes Logo lieber selbst gestalten will, oder ein wenig Inspiration braucht, der sollte sich diesen Artikel unbedingt anschauen und verlinken.

Rock on…

Rocking Links – Kalenderwoche 38


Montag, September 21st, 2009, 07:51