Sep
23
2009

Twitter ist wie die Pest – #fail Herr Kerner

No Gravatar

Jung, dynamisch und mit viel Einfühlungsvermögen. So kam mir dieser Traum aller Schwiegermütter immer vor. Umso überraschender war es für mich, als ich gestern mit ansehen durfte, dass Johannes B. Kerner das “jung und dynamisch” jetzt gegen “stur und ignorant” eingetauscht hat.

Wenn man sich als Journalist bezeichnet, gehört dann nicht auch eine ausreichende Recherche dazu? Was ist das denn bitteschön für eine Recherche, wenn er aus dem Zusammenhang gegriffene Tweets aufgreift und dazu kommentiert:

Wen interessiert denn das?

Die Frage ist übrigens sehr einfach zu bantworten lieber Johannes B. Kerner, man muss sich nur einmal mit dem Thema auseinandersetzen. Es interessiert nämlich die, die dem Twitterer folgen. Diese Follower sind ähnlich anzusehen wie die Zuschauer Ihrer Deiner Sendung. Die haben es sich nämlich freiwillig ausgesucht diese Tweets zu lesen, auch wie Deine Zuschauer freiwillig die Sendung sehen. Wenn die Sendung dann irgendwann belanglos wird und den Zuschauer nicht mehr interessiert, dann entscheiden die sich ebenso freiwillig.

Genau das werde ich nämlich ab heute machen lieber Johannes B. Kerner. Ab heute habe ich Deine Sendung auf UnFollow gestellt.

Die Tweets haben sich für diese Sendung natürlich überschlagen. Hier kann man jede Menge Kommentare zu der Sendung verfolgen. Hier ein paar Auszüge anderer Twitterer.

Keabird #JBK outet sich im ZDF als Twitter-Banause. Kann sich ohne fremde Hilfe nicht mal einloggen, hat keine Ahnung, aber weiß, es ist die Pest!

Klarvi besonders, als #jbk auf “Home” geht,wurde es peinlich…#kerner glaubt man sofort, dass er noch nie getwittert hat.ob er mails senden kann?

Klarvi Vor allem sollte #jbk sich Twitter-affine Gäste dazuladen,wenn er über das Thema spricht und selbst nicht sooo viel Ahnung hat.#kerner #fail

erlesen Armutszeugnis: JBK (Johannes B Kerner) hält Twitter “für die Pest” und brüstet sich damit, noch nie getwittert zu haben! http://bit.ly/Pqk1J

OrganicFUD Bezueglich #Kerner- / #Twitter: War der Mann schon jemals serioes? Ist so ziemlich das fieseste was das #ZDF zu bieten hat. #jbk

In diesem Sinne
Rock on…

Twitter ist wie die Pest – #fail Herr Kerner


Mittwoch, September 23rd, 2009, 07:54