Nov
23
2010

Und jährlich nervt Last Christmas

No Gravatar

Schnee als solches ist ja ganz schön, vor allem wenn er zum ersten Mal in diesem Winter fällt. Auch gegen das Weihnachtsfest will ich absolut nichts sagen. Dieser grausame Weihnachtssong, der seit einer Ewigkeit von jedem Sender rauf und runter gespielt wird, der muss jetzt endlich mal verboten werden. Am besten für immer.

Kennt Ihr das auch? Die Tage sind extrem kurz, draussen ist es extrem ungemütlich und die Supermärkte stehen voll von Spekulatius & Co.? Nichts dagegen einzuwänden, macht schließlich schon ein wenig besinnlich, wenn man sich darauf einlässt. Auch stören mich die ganzen Weihnachtsdekos in den Fenstern nicht besonders, manche sehen sogar ganz nett aus. Ok, Kreativität scheint bei gefühlten 95 % der Dekofreaks nicht gerade eine Stärke zu sein, aber es kann ja auch nicht jeder eine Tine Wittler sein.

Weihnachtsmärkte sind auch eine feine Sache. Mutti ist im Dekokaufrausch, Vati lässt sich in der Zwischenzeit volllaufen, während das Kind sich den Magen mit Süßigkeiten verdirbt. Fängt das Kind dann irgendwann an zu quängeln, dann wird es auf eines dieser plärrenden Karussels gesetzt, bis Mutti komplett genervt nach Hause will.

Ihr glaubt jetzt ich hasse Weihnachten? Nein, das nun auch wieder nicht. Ich bin selbst Vater einer Tochter und habe die Weihnachtsfeste immer genossen. Was gibt es schon Schöneres als ein die große Freude eines überglücklichen Kindes. Alles also völlig ok und auch ein ziemlich normales Bild, was ich da oben beschreibe, oder? Ich hasse allerdings tatsächlich etwas an diesen Weihnachtsfesten und das jedes Jahr ein bisschen mehr. Ich kann dieses grausame Weihnachtslied von Wham nicht mehr ertragen, er macht mich irre. Nicht weil der Song so schlecht ist, das bleibt nun mal Geschmackssache, sondern weil anscheinend jeder Radiosender so einfallslos ist und ihn auch noch 437.000 mal spielt und das täglich! Und ob das noch nicht schlimm genug ist, werden von dem Song sogar noch jedes Jahr neue Coverversionen produziert! Mittlerweile wurde das Grauen bereits mehr als 150 gecovert, das nenne ich Sadismus!

YouTube Preview Image

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, ja dann würde ich mir einfach ein bisschen mehr Vielfalt wünschen. Hier im Netz gibt es diese wunderbare Vielfalt, man liest das was man gerne lesen möchte. Im Auto ist man diesem Radio aber fast ausgesetzt, wenn man nicht gerade eine CD hört. Ich habe bisher zumindest noch keinen Sender gefunden, der nicht auch immer wieder dieses Grauen spielt, Ihr etwa?

Ach, ich hab da schnell mal eine Facebook Page aufgemacht. Mich würde nämlich brennend interesseiren wer genauso leidet wie ich. Vielleicht habt Ihr ja Lust und postet dort Eure Weihnachtssongs, die Ihr mögt?

Rock on…

Und jährlich nervt Last Christmas


Dienstag, November 23rd, 2010, 11:49


Ähnliche Artikel