Jan
23
2009

Aktion – Blogger schreiben gemeinsam ein Buch

No Gravatar

Mittlerweile kennt man mich ja mit meinen komischen Aktionen. Die eine oder andere habe ich ja schon eher erfolglos abbrechen müssen. Das hindert mich aber noch lange nicht daran, es erneut zu versuchen.

Schon wieder dieser alte Rocker mit seinen verrückten Ideen!

Wahrscheinlich wird das der Eine oder Andere jetzt denken. Aufgeben ist mir allerdings schon immer zuwider gewesen. Ich sehne mich hier im Netz immer nach einer gemeinsamen Aktion, die auch mal so richtig viel Spaß bringt und dabei auch noch einen enormen Nutzen haben kann. Also mach ich hier und heute mal einen neuen Versuch.

Bloggers Digest

Dieser oder auch jeder andere mögliche Titel wäre schon einmal ein guter Anfang. Titel sind schließlich enorm wichtig für uns Blogger. Worum geht es denn nun eigentlich? Ich versuch es mal zu erklären.

Ich stelle mir vor, dass ein Blogger einen Artikel schreibt und zwar über das Thema in dem er sich gut auskennt. Wenn er diesen Artikel fertig hat, dann gibt er das Buch weiter an einen anderen Blogger, der wiederum selbst einen Artikel verfasst. Natürlich werden die einzelnen Artikel gegenseitig verlinkt. So entsteht nach und nach ein Werk welches frei downloadbar immer weiter aufgebaut wird und irgendwann vollendet sein wird.

Natürlich gibt es noch einige Fragen zu klären und auch dabei bitte ich um Eure Mithilfe.

  • Kapitel sollten sich durch themenähnliche Artikel ergeben, oder?
  • Jeden Tag (mindestens aber jede Woche) sollte in neuer Artikel erscheinen, oder?
  • Zensur sollte nicht stattfinden, oder?
  • Werbung für die Aktion macht jeder soviel er meint

Warum ich so etwas überhaupt versuche? Weil ich beweisen möchte, dass Bloggen noch lange nicht tot ist. Ich will genau das Gegenteil beweisen und dazu auch noch die Komponente der Gemeinsamkeit zum Leben erwecken.

Also Jungs und Mädels, wer hat Lust mitzumachen? Dieses mal möchte ich aber viele, viele Hände sehen! Wer weiß, vielleicht bekommen wir etwas richtig tolles gemeinsam hin.

Rock on…

Aktion – Blogger schreiben gemeinsam ein Buch


Freitag, Januar 23rd, 2009, 09:55