Mai
21
2009

Die coolsten Bollerwagen 2009

No Gravatar

Ja, ich gebe zu, das ist natürlich ein wenig Off-Topic. Ich habe mich allerdings spasseshalber mal auf die Suche begeben um die heutigen jungen Männer und ihre Bollerwagen zu betrachten. Was dabei herausgekommen ist könnt Ihr in den folgenden Videos sehen.

Der Vatertag 2009 steht heute an und einige Väter Männer werden sicherlich schon in den Startlöchern stehen, wenn nicht sogar schon unterwegs sein. Ich würde mich am liebsten in einen sonnigen Biergarten setzen und mir die ganzen Verrückten anschauen. Beim Recherchieren der verrückten Bollerwagen habe ich mich gefragt, warum ein unternehmen eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen ist solche Bollerwagen zu vermarkten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dafür eine Menge Käufer gibt. Die zweite  Möglichkeit wäre eine virale Marketingaktion. Wenn es ein paar davon geben würde, die so richtig schön aufgemotzt sind, dann verbreiten die sich auch sicher in Windeseile im Netz als Bilder oder gar Videos.

A-Team Bollerwagen

YouTube Preview Image

Lowrider Bollerwagen

YouTube Preview Image

Bollerwagen Portrait

YouTube Preview Image

Der Airrider Bollerwagen

YouTube Preview Image

Böllerwagen

YouTube Preview Image

Wer sich kulturell noch ein wenig zum Vatertag einstimmen und mit Wissen glänzen möchte, dem hab ich ein paar Fakten aus Wikipedia zusammengesucht.

Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag „Christi Himmelfahrt“ gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern. Er wird auch als Männertag oder, vor allem in Ostdeutschland, als Herrentag bezeichnet.

Die heutige Form des Vatertagfeierns ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung aufgekommen und erfreut sich bei Männern immer noch großer Beliebtheit. Kernelement war dabei die „Einweihung“ der Jüngeren in die Sitten und Unsitten von “Männlichkeit”.

Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und den häufig durchgeführten Massenveranstaltungen (hierzu zählen u. a. gemeinschaftliche Ausflüge, z.B. Grillausflüge, Ausflug an den Angelsee) gibt es, wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an gewöhnlichen anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle an Christi Himmelfahrt auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.

Allen die den heutigen Tag lieber vor dem PC oder mit ihrer Familie auf der Terasse verbringen, wünsche ich einen sonnigen Tag. Eines würde mich aber dennoch interessieren. Welcher Bollerwagen gefällt Euch denn am besten?

 

Rock on…

Die coolsten Bollerwagen 2009


Donnerstag, Mai 21st, 2009, 10:44