Jul
14
2010

Old Spice im Social Media Gewand

No Gravatar

Als ich das erste Video dieser neuen Marketingaktion von Old Spice gesehen habe, fand ich es zwar sehr amüsant, wusste aber noch nichts damit anzufangen. Jetzt antwortet dieser smarte Adonis auf Twitterfragen in Form von kurzen YouTube Videos.

Welches Video das erste dieser Serie war, kann ich zwar nicht genau sagen, aber sie haben alle einen gewissen Charme. Sexy, charmant und als absoluter Frauenversteher kommt er rüber und liefert immer den passenden Spruch.

YouTube Preview Image

Das ist doch schon mal eine klasse Idee wie ich finde. Jetzt wird auf die Fragen der User sogar noch zeitnah eingegangen und zwar in Form von kurzen Videos. Dabei reicht manchmal sogar ein kurzer Tweet über diese Aktion aus. Guy Kawasaki hat gestern z.B. nur kurz über die personalisierten Videos getwittert und hatte keine 4 Stunden später diese Videoantwort.

YouTube Preview Image

Mittlerweile sind 139 Videos im Old Spice Kanal vorhanden und wächst ständig weiter. Das Ganze ist sogar so gut gemacht, dass man jede Menge Spaß an den Videoantworten hat. Ich bin total beeindruckt von dieser Aktion und warte sehnsüchtig auf etwas vergleichbares aus Deutschland. Aufmerksam wurde ich übrigens durch diesen Artikel, der die Videos ein wenig genauer behandelt.

Rock on…

Old Spice im Social Media Gewand


Mittwoch, Juli 14th, 2010, 09:39