Nov
13
2009

Rocking Links für Webdesigner und Entwickler

No Gravatar

Die neuesten Rocking Links sind aus den letzten 2 Wochen. Dafür hat sich der Artikel aber gelohnt und Ihr habt jetzt jede Menge Futter zum Lesen, Stöbern, Downloaden oder Bookmarken. Durch die Menge an Links für Webdesigner habe ich sie in diesem Extra Artikel zusammengefasst.

20 Firefox Addons für Webdesigner

Natürlich, auch von diesem Blogpost gibt es sicherlich schon etliche. Dennoch gibt es auch hier wieder einige Addons, die der eine oder andere von uns schon lange gesucht hat.

7o Photoshop Aktionen für Bilder

Warum es sich schwer machen wenn es auch einfach geht? Hier sind 70 Aktionen zu finden, die das eine oder andere Bild sehr schnell aufpeppen können.

Die grosse Sammlung an kostenlosen Texturen

Texturen und Hintergründe bis zum Abwinken. Wer unter diesen hunderten nichts findet, der muss wohl selbst eines erstellen.

Tipps und Tools zur Website Pflege und Optimierung

Hier ist nun wirklich so ziemlich alles vertreten was der Webmaster so braucht. Tools zur Optimierung von CSS, Browserkompatibilität, Validierung und jede Menge Tipps.

10 kostenlose Webserver und Netzwerk Monitoring Tools

Was fällt wann und warum aus? Genau das und viele andere Dinge mehr überwachen diese 10 Gratis Tools. Für Webmaster und Administratoren eine gute Bereicherung.

Die besten kostenlosen HTML Newsletter Templates

Solche Headlines mag ich eigentlich gar nicht, aber diese Liste hat es wirklich in sich. Vor allem finden hier auch Blogger das eine oder andere Template für einen eigenen Newsletter.

500 kostenlose Photoshop PSD Dateien zum Download

Wahnsinn wieviel Arbeit man sich doch sparen kann mit einer fertigen PSD Datei. Nur noch ein paar Änderungen übernehmen und schon ist das eigene, neue Layot fertig.

Tools die ein Webdesigner täglich braucht

Auch hier sind wieder ein paar Perlen dabei, die vielleicht noch nicht jeder kennt. Addons, Tools und Plugins die den täglichen Job eines Webdesigner einfacher machen.

50 kostenlose Templates für Powerpoint, Pages & Co.

Diese Liste hätte ich gerne mal ein paar Wochen vorher gehabt. Da bastelt man lange an einem schönen Template für Pages herum und dann gibt es hier viele schöne als Gratis Download.

Illustrator Tutorial: Foto in Comic Zeichnung verwandeln

Der Aufwand ist mit Illustrator natürlich um einiges höher, dafür lässt sich das Ergebnis aber sehen. Wer ein paar Stunden Zeit hat, der sollte das rihig einmal versuchen. Übung kann ja nie schaden, oder?

Kostenlose Photoshop Silhouetten

Na, noch ein paar Schattenmotive gesucht? Hier sind wieder ein paar Silhouetten als Gratis Download verfügbar.

Social Media Iconset im Kronkorkenstyle

Das nenne ich doch mal eine wirklich neue Idee. Dieses Iconset ist doch nun wirklich sehr schön umgesetzt, oder etwas nicht?

25 kostenlose High Quality PSD Dateien

Wenn die 500 vom obigen Link nicht ausreichen sollten, dann gibts hier noch mal 25 kostenlos drauf zu. Der Name verspricht dabei wirklich nicht zu viel, die Qualität ist echt klasse.

80 beeindruckende Beispiele von Photo Manipulationen

Manchmal sitze ich wirklich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und bin nur noch beeindruckt. Was für geniale Ideen und Umsetzungen manche leisten, lässt mich immer wieder vor Neid erblassen.

80 Hintergrundmuster für das nächste Webseiten Layout

Viel zu selten wird heute mit wiederholenden Mustern als Hintergrund gearbeitet finde ich. Dabei können sie durchaus ein Layout so richtig aufpeppen, vor allem wenn es so schöne sind wie diese.

Tool zum Erstellen von individuellen Karten

Individuelle Anmeldeformulare oder Kontaktseiten sind ja nun schon häufiger anzutreffen. Warum bereichert man seine Webseite mal mit einer selbst gestalteten Anfahrtskizze oder Karte? Dieses Tool ist auf jeden Fall sehr einfach und liefert sehr schöne Ergebnisse.

Für die Webdesigner unter Euch sollten diese Rocking Links ja nun wirklich ausreichend Futter bieten. Den anderen sei gesagt, dass der nächsteRocking Links Artikel schon fast fertig ist und dann auch Euch ein paar frische Inspirationen und Quellen liefern wird.

Rock on…

Rocking Links für Webdesigner und Entwickler


Freitag, November 13th, 2009, 10:46