Jul
26
2008

Script zum Anzeigen aller Social Network Profile

No Gravatar

Ich weiß zwar nicht, ob es etwas vergleichbares schon gibt, aber genau so etwas habe ich schon lange gesucht. Durch Zufall bin ich auf die Seite Profile Script gestossen.

Dort findet man ein Script mit dem man in schöner Darstellung seine ganzen gesammelten Social Network Profile darstellen und auf der Webseite anzeigen lassen kann. Kein aufwändiges Installieren oder stressiges Design-Gebastel, einfach nur die Profiladressen in die vorhandenen Felder kopieren und den Code generieren lassen. Der Profile Script Generator generiert daraus zwei verschieden Codes unter denen man sich eines für seine Homepage aussuchen kann, entweder ein Javascript oder alternativ ein HTML Code.

Alles in allem ein wirklich gutes Script und eine klasse Idee wie ich finde. Das einzige was ich jetzt noch vermisse ist, dass man seine Eingaben auf der Seite sichern kann. Damit könnte man dann nach und nach seine Profile ergänzen, denn es werden sicherlich noch einige dazu kommen.

Social Network Gesundheitshinweis

Social Network Gesundheitshinweis

Wer also seine Profile schick als Übersicht haben möchte, wie hier in der rechten Sidebar, der sollte dem Tool mal eine Chance geben. Eine wichtige Sache darf ich dazu allerdings nicht vergessen – Diesen Service darf man sogar kostenlos nutzen!

 

Wenn man diese Hinweise nicht beachtet, kann es so wie in diesem Video enden.

Script zum Anzeigen aller Social Network Profile


Samstag, Juli 26th, 2008, 11:48