Feb
26
2013

Animation – 30 Jahre Musikverkäufe

No Gravatar

Wer schon so ein paar jahre auf dem Buckel hat, der wird auch die verschiedenen Tonträger in der animierten Grafik wieder erkennen. Dazu kann man sehr schön erkennen was in den letzten Jahrzehnten im Musikbusiness so alles passiert ist.

Ok, ich hab dann vielleicht ein paar Monate mehr vom Musikbusiness mitbekommen als einige andere von Euch. Dazu hab ich mich ja nun auch schon das eine oder andere Mal über die Musikindustrie ausgelassen. Aber Musik ist nun einmal für mich das Lebenselixier und wird es wohl auch immer bleiben, also sei es mir ein Stück weit erlaubt. So richtig gut geht es der Musikindustrie natürlich heute nicht, woran wie immer das Internet Schuld ist, aber wie sich das entwickelt hat kann man immer schwer überblicken finde ich.

30 Jahre Musikverkauf

Darum hat sich dann wohl auch mal jemand die Mühe gemacht und die einzelnen Tonträger und deren Verdrändung im zeitlichen Ablauf dargestellt. In wie weit die Zahlen dann richtig wiedergegeben sind, möchte ich weder abstreiten noch bestätigen. So ganz falsch scheinen sie mir aber nicht zu sein. Zumindest zeigt die Animation deutlich wie schnell und vor allem wie stark die Veränderungen waren.

Animation - 30 Jahre Musikverkäufe

Schauen wir mal wie sich das Ganze in den nächsten 10 Jahren entwickelt. Was glaubt Ihr denn? Her mit Eurer Meinung!

 

 

Rock on…

Animation – 30 Jahre Musikverkäufe


Dienstag, Februar 26th, 2013, 09:43


Ähnliche Artikel