Jan
25
2009

Crossroads – Einstimmung zum Wochenstart

No Gravatar

Rechtzeitig zum Wochenstart brauchte ich zur Einstimmung den passenden Song mit dem richtigen Video. Was passt da besser als das berühmte Gitarrenduell aus einem meiner Lieblingsfilme Crossroads – Pakt mit dem Teufel.

Steve Vai und Ralph Macchio liefern sich gegen Ende des Film das Gitarrenduell in dem Ralph Macchio als Sieger hervorgeht. natürlich war der ehemalige Karatekid nicht in der Lage auch nur ein einigermassen überzeugendes Gitarrensoli hinzulegen. Also wurde das Gitarrensolo von Arlen Roth und dem Meister himself Steve Vai eingespielt.

Ein Augen und Ohrenschmaus ist es allemal. Einfach zurücklehnen und genießen. Übrigens lohnt es sich auch den Soundtrack zum Film zu kaufen. Da sind einige Highlights drauf. Der Soundtrack wurde übrigens von Ry Cooder produziert, der auch einige Titel selbst dazu beisteuerte.

 YouTube Preview Image

Rock on…

Crossroads – Einstimmung zum Wochenstart


Sonntag, Januar 25th, 2009, 23:12