Jan
26
2011

Die schlechteste Coverband der Welt

No Gravatar

Es gibt immer jemanden, der noch besser ist als man selbst. Umgekehrt gilt dieser Spruch natürlich auch und so wurden die alten Spitzenreiter nun endlich abgelöst.

Lange Zeit haben sie die YouTube Charts mit ihrer Coverversion von Europes Final Countdown angeführt. Über 2.6 Millionen Aufrufe konnte dieses Video schon verzeichnen. Kaum jemand hätte gedacht, dass sie jemals abgelöst werden könnten.

YouTube Preview Image

Doch jetzt ist eine frische Band auf dem besten Weg ihnen den Titel streitig zu machen. Die haben sich nämlich gleich etwas Schwieriges herausgesucht um möglichst schnell an den Titel zu kommen. Die haben sich nämlich tatsächlich an Cocaine von Eric Clapton (danke für den Link Rainer) vergriffen. Vergriffen passt in diesem Zusammenhang sogar gleich doppelt, denn in diesem Arrangement stimmt so gut wie gar nichts. Tempo, Töne und das Zusammenspiel glänzt hier gleichzeitig in kompletter Abwesenheit. So haben sie es auch innerhalb von 7 Wochen auf über 74.000 Views gebracht.

YouTube Preview Image

Um das Ganze dann noch etwas zu steigern haben sie sich dann noch an Pink Floyd versucht und Comfortably Numb versucht. Ihr könnt Euch jetzt sicherlich denken, dass auch dieses Cover nicht wirklich gelungen ist. Am besten seht Ihr selbst, warum dieses Video schon mehr als 650.000 Views hatte.

YouTube Preview Image

Ich bin etwas entsetzt muss ich zugeben. Dass im deutschen TV Menschen auftreten und glauben sie könnten etwas, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Bei Bands habe ich das dann allerdings selten gesehen.

Die schlechteste Coverband der Welt


Mittwoch, Januar 26th, 2011, 12:01