Mai
21
2010

Rocking Pfingsten – Slide Gitarre extrem

No Gravatar

Ich stehe ja auf den speziellen Sound einer Slide Gitarre. Alte Bluessongs und angestaubte Rockklassiker haben dadurch schon immer ihren eigenen Charme bekommen. Was dieser Mann aber bei seinem Slide-Spiel veranstaltet, hab ich noch nie gesehen.

Danny Gatton heißt der gute Mann und der geht wahrscheinlich auch mit seiner Klampfe ins Bett nehme ich an. So wie der mal ganz nebenbei den Gitarrenhals mit Bier überschüttet, um ihn dann wieder während des Spielens abzutrocknen, ist schon einzigartig. Am besten seht Ihr Euch das Schauspiel einmal selbst an.

YouTube Preview Image

Für die Kenner unter uns will ich das folgende auch nicht verheimlichen, denn es passt super dazu. Danny hat nämlich auch ein Herz für junge Talente und holt auch mal den einen oder anderen mit auf die Bühne. So wurde auch mal ein junger Gitarrist im Alter von 12 Jahren auf die Bühne geholt. Joe Bonamassa ist sein Name und das Video zeigt sehr deutlich wie talentiert er bereits in dem Alter war.

YouTube Preview Image

In diesem Sinne wünsche ich verrocktes Pfingsten.

Rock on…

Rocking Pfingsten – Slide Gitarre extrem


Freitag, Mai 21st, 2010, 09:56