Jun
9
2011

Google Doodle – Les Paul

No Gravatar

Normalerweise sind die Google Doodles für mich ja nun nicht so das passende Thema. Das macht Martin z.B. wesentlich besser. Das heutige hat es mir dann allerdings doch sehr angetan.

Les Paul wäre am 9. Juni 96 Jahre alt geworden und zu Ehren dieses Pioniers der Aufnahmetechnik veröffentlichte Google heute dieses coole Doodle. Nach diesem Mann wurde übrigens dann auch die legendäre Gibson Les Paul genannt, die heute noch zu den absoluten “Must have” Klampfen unter der Gitarristen gehört.

Gibson Les Paul

Bildquelle: Wikipedia

Das coole an dem heutigen Doodle ist, dass es nicht nur dem Google Logo angelehnt ist, sondern dazu auch noch Klänge abspielt. Wer ein bisschen mit dem Mauszeiger über das Logo fährt, wird damit sogar ein bisschen Gitarre spielen können. In der amerikanischen Google Seite lässt sich das eigene Geklimper dann sogar noch automatisch abspeichern, und dann per URL verschicken.

Google Doodle - Les Paul

Musikalisches Google Doodle - Les Paul

Wir müssen uns natürlich wieder mit weniger begnügen und dürfen nur ein wenig rumzupfen. Egal, wir sind es ja nicht anders gewohnt hier.

Google Doodle – Les Paul


Donnerstag, Juni 9th, 2011, 11:00