Okt
5
2009

Jailbreak für iPhone 3G S verfügbar

No Gravatar

Angekündigt war es ja bereits und die Entwickler haben dann doch ein wenig länger gebraucht. Schlussendlich wurde das Rennen natürlich dennoch wieder gewonnen und somit wurde am 2. Oktober das neue Pwnage Tool 3.1.3 veröffentlicht.

Die Besitzer eines iPhones 3G S hatten bisher keine Möglichkeit auf ein Jailbreak für ihr geliebtes Smartphone zu installieren. Zumindestens mussten sie weiterhin mit der Version 3.0 fahren und somit auf einige Apps verzichten die nur mit der neuen 3.1 Version laufen.

DropBox ist eines dieser beliebten Tools auf das ich persönlich nicht verzichten möchte. Das war bisher eines der Gründe eben noch kein Update auf Version 3.1 zu machen. Wer genauso viel Geduld gezeigt hat, der wird seit gestern eben mit dem neuen Jailbreak belohnt. Pwnage 3.1.3 hat den Weg in die Öffentlichkeit geschafft und wird seinen Siegeszug weiter fortsetzen.

Das Jailbreak funktioniert mit fast allen Versionen, nur bei folgendem nicht:

  • Mit einem iPhone 3G, oder iPod Touch 2G welches noch keinen Jailbreak hatte und bereits auf 3.1 upgedatet wurde

Das heisst also, dass man zuerst die Version 3.0 jailbreaken sollte, damit ein Jailbreak auf einem iPhone 3G S erfolgreich funktioniert. Wie man ein Jailbreak erfolgreich ausführt wird im Netz überall ausführlich erklärt. Die passenden Links dafür habe ich natürlich trotzdem noch für Euch herausgesucht und unten aufgeführt.

Abschliessend sei natürlich noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass mit einem Jailbreak die Garantie erlischt, wobei ich davon ausgehe, dass das sowieso jedem klar sein sollte.

Nun wünsche ich noch viel Erfolg beim Update bzw. Jailbreak.

Rock on…

Jailbreak für iPhone 3G S verfügbar


Montag, Oktober 5th, 2009, 07:37