Okt
30
2008

Video Tipp: Die George Bush Bilanz

No Gravatar

Wer sich ein wenig für Politik interessiert und vor allem die aktuelle Wahl in den USA verfolgt, den dürfte dieser Bericht sehr interessieren. Das ZDF hat in seiner Serie Auslandsjournal einen knapp halbstündigen Bericht über die vergangen 8 Jahre seiner Präsidentschaft berichtet. Hier schon einmal ein paar nackte Zahlen als Information:

  • Innerhalb seiner Amtszeit konnte die Arbeitlosenquote von 4,2 auf 5 % gesteigert werden
  • Die Staatsschulden wurden von 5,7 Billionen auf 9,2 Billionen Dollar gesteigert
  • Das Haushaltsplus von 261 Milliarden Dollar wurde in ein 250 Milliarden defizit verwandelt
  • Benzin kostete vor seiner Amtszeit 1,47 Dollar – heute kostet die Gallone 3,02 Dollar.

Das Video gibt es in der Mediathek zu bewundern. Viel Spaß damit.

Video Tipp: Die George Bush Bilanz


Donnerstag, Oktober 30th, 2008, 15:32