Mrz
25
2011

Infografik – Wann ist eine Mail Spam oder Whitelist?

No Gravatar

Wir kämpfen alle mit dem Problem. Jeden Tag eine neue Flut an Spam Mails und eine Besserung ist kaum in Sicht. Ab wann ist eine Mail aber Spam und wie erreicht man den Empfänger trotzdem?

Jeder von uns hat wohl ein anderes Empfinden ob eine Mail nun Spam ist oder nicht. Interessiert sich z.B. jemand für Versicherungen, dann wird er eine Zeit lang bestimmt solche Mails lesen. Wird er dann aber täglich mit solchen Mails beglückt belästigt, wandern spätestens dann in den Spam Ordner. Emailium hat genau dazu jede Menge Fakten zusammengetragen und daraus eine aussagekräftige Infografik gebaut. Dabei sind natürlich wieder einige interessante Ergebnisse heraus gekommen. So ist die Forderung nach einem universellen “Abbestellen” Button zwar eine gute Idee, aber sicherlich schwer umsetzbar.

Aus einige Ergebnissen lassen sich allerdings sehr Rückschlüsse ziehen. Wer also Newsletter Marketing macht, der sollte sich die Zahlen mal etwas genauer anschauen. Passend dazu habe ich hier gerade erst eine Infografik mit Öffnungszeiten für Newsletter veröffentlicht.

Bei dieser riesigen Grafik hab ich jetzt lieber mal darauf verzichtet sie selbst zu hosten. Also habe ich direkt zur Original Grafik verlinkt.

Infografik – Wann ist eine Mail Spam oder Whitelist?


Freitag, März 25th, 2011, 12:08