Jan
28
2010

Studie – Gute Produktbeschreibungen bringen Umsatz

No Gravatar

Klar, diese Erkenntnis sollte für einen Marketer nicht neu sein, aber so richtig untersucht wurde es ja nun auch noch nicht. Heike Häfele hat aber genau das mal ein wenig genauer untersucht und liefert sehr interessante Ergebnisse.

Kreative Texte in den Produktbeschreibungen sollten für jeden, der im Internet Umsatz machen möchte, selbstverständlich sein. Meistens wird dann aber doch eben auf die Texte der Lieferanten zurückgegriffen, oder nur ein ein paar Zeilen hinzugefügt. Wer aber mit dem nötigen Enthusiasmus an die Sache herangeht und ein paar wertvolle Tipps beherzigt, der wird auch bessere Umsätze verzeichnen können.

Genau das wurde nämlich in dieser Studie anhand eines realen Tests herausgefunden. So beschreibt die Autorin genau welche Texte sie wie und wo platziert hat. Sie gibt auch sie passenden wie man mit welchen Textbausteinen schon erfolgreicher sein kann. Für jeden Onlineshopbetreiber ist diese Studie ein absolutes Muss.

Hier geht es direkt zum Download.

Über solche Links freue ich mich immer besonders und bin dankbar wenn ich sie in solch hilfreichen Blogs wie dem Usability Blog finden kann.

Studie – Gute Produktbeschreibungen bringen Umsatz


Donnerstag, Januar 28th, 2010, 12:43