Nov
13
2008

Pagerank ist out – Jetzt kommt Twitterank

No Gravatar

Jawohl richtig gelesen. Momentan vergeht kaum ein Tag an dem nicht ein neues Tool für Twitter vorgestellt wird. Ob das eine oder andere nützlich ist oder nicht, sollen andere beantworten. Die neueste Kreation der Twittergemeinde nennt sich Twitterank und gibt analog zum bekannten Pagerank die Wertigkeit eines Twitterers aus. Der ebenso geheime Algorithmus wurde von einem Google Angestellten geschrieben und wird sich in Zukunft wahrscheinlich bestens zum Prahlen eignen.

Natürlich habe ich keinen blassen Schimmer ob mein aktueller Twitterank hoch ist, ich nehme aber mal stark an eher nicht. Auf jeden Fall dürfen wir gespannt sein wie sich dieses kleine Tool weiterentwickelt, und ob wir bald einen kleine zusätzliche Anzeige auf diversen Homepages sehen, wo der Twitterank eingebaut ist.

Dazu werde ich gleich mal ein Stöckchen an Dennis, wie ist denn Euer aktueller Twitterank?

 

Rock on…

Pagerank ist out – Jetzt kommt Twitterank


Donnerstag, November 13th, 2008, 00:50