Jan
25
2010

Alterian Studie: Zwei Drittel planen 2010 mit Social Media

No Gravatar

Bei der anhaltenden Hysterie um Social Media Marketing ist diese neue Studie zwar wenig verwunderlich, dennoch liefert sie andere interessante Ergebnisse. So glauben z.B. auch 35 % der Befragten, dass sie ausreichend vorbereitet sind auf Social Media.

Die Einschätzungen der einzelnen Marketer sind zwar durchaus nachvollziehbar, mich wundert jedoch immer, dass viele sich bei dieser Form des Marketings so sicher sind. Dabei gibt es ja nun wirklich genügend Beispiele wie schlecht viele vorbereitet sind. Ich kann mir dabei nämlich wirklich kaum vorstellen, dass in den letzten 12 Monaten so viel gelernt wurde, aber vielleicht irre ich mich auch. Hier ein paar interessante Ergebnisse dieser neuen Studie:

  • 40 % der Marketer glauben nicht ausreichend vorbereitet zu sein für Social Media
  • 60 % der Marketer glauben ausreichend oder bestens vorbereitet zu sein für Social Media
  • Nur 16 % planen in 2010 ohne Social Media Aktivitäten
  • In Asien und Europa haben die Marketer wesentlich mehr Probleme als in den USA

alterian2009

Wer die komplette Studie herunterladen möchte, der kann das hier tun. Auch hier ist allerdings wieder eine Registrierung notwendig.

Rock on…

Alterian Studie: Zwei Drittel planen 2010 mit Social Media


Montag, Januar 25th, 2010, 12:19