Jul
30
2010

Altimeter Ebook – Die 8 Erfolgskriterien für Facebook Marketing

No Gravatar

Zum Abschluss der Woche beschenkt uns Altimeter mit einem Facebook Marketing Ebook. In dieser Guideline wurden Facebook Auftritte von 34 Unternehmen unter die Lupe genommen und ausgewertet. Herausgekommen sind 8 Kriterien, die wichtig für eine erfolgreiche Facebook Fanpage sind.

Natürlich sind auch diese Ergebnisse kein Garant für einen durchschlagenden Erfolg, aber sie liefern zumindest Ergebnisse, die auf Erfahrungen beruhen. Insgesamt 34 Auftritte von Marken wurden analysiert und miteinander verglichen. Herausgekommen sind Fakten, die man bei seinem zukünftigen Facebook Auftritt beachten sollte.

  • Mach deutlich was die Community erwartet und was von den Usern erwartet wird
  • Gib den Usern ein vertrautes Gefühl (Wiedererkennung)
  • Liefere ständig aktuellen Content
  • Sei präsent und antworte live
  • Diskutiere mit den Fans und partizipiere davon
  • Erlaube direkte Interaktionen (Peer to Peer)
  • Animiere die Fans Deinen Content zu verbreiten
  • Erstelle Landingpages und optimiere die “Call To Action”

altimeter-facebook-marketing-ebook

Ok, für den einen oder anderen unter Euch sind diese 8 Regeln sicherlich nicht neu. Allerdings unterstreichen sie wieder einmal, was als Basisarbeit zwingend notwendig ist. Wenn man diese 8 Regeln berücksichtigt und umsetzt, hat man schon eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Facebook Fanpage.

Hier schon mal das wirklich sehr zu empfehlende Ebook per Slideshare. Wer dort einen Account hat, kann sich die Guideline natürlich auch kostenlos herunterladen.

Rock on…

Altimeter Ebook – Die 8 Erfolgskriterien für Facebook Marketing


Freitag, Juli 30th, 2010, 09:52