Dez
22
2010

Infografik – Facebook und Twitter im Vergleich

No Gravatar

Diese coole Infografik ist zwar schon in dem einen oder anderen Blog erschienen, aber vorenthalten möchte ich sie Euch trotzdem nicht. Dazu passt sie einfach viel zu gut in meinen Blog.

Manchmal dauert es anscheinend dann doch etwas länger, bis etwas durch das Web getragen wird. Bei der folgenden Infografik kann ich es allerdings kaum nachvollziehen, warum sie erst nach knapp 4 Monaten zu uns nach Deutschland gelangt. Bereits am 10. August wurde sie bei Digital Surgeons veröffentlicht und erst jetzt erscheint hier in den deutschen Blogs. Egal, nun ist sie ja da und liefert uns in einer wirklich sehr ansprechenden Darstellung die Unterschiede von Twitter und Facebook.

So ist es zwar nicht verwunderlich, das die Facebook User eher den Marken zugewandt sind und bei ihnen kaufen würden, dafür erstaunt aber umso mehr, dass die Twitter Nutzer mehr als 3 mal so oft Updates posten, wobei die Likes sicherlich nicht als Update zählen.

facbook_vs_twitter_infografik

Infografik – Facebook und Twitter im Vergleich


Mittwoch, Dezember 22nd, 2010, 14:11