Dez
20
2010

Studie belegt: Facebook beliebter als TV

No Gravatar

So langsam müssen sich die klassischen Medien wirklich mal intensiver Gedanken machen über ihre Zukunft. Wobei sie das eigentlich schon längst hätten tun müssen. Diese aktuelle Studie untermauert das erneut.

Insgesamt 1.000 Menschen aus der so genannten Generation Y wurden in dieser aktuellen Studie befragt und eigentlich kam genau das heraus, was viele von uns bereits vermuteten. Ganze 81 % nutzen Facebook täglich und dazu auch noch fast doppelt so häufig als Fernsehen oder Zeitungen. 42 % schauen sogar online ihr Lieblingsprogramm und ganze 50 % lesen täglich Blogs. Damit aber noch lange nicht genug. Dieses Ebook bietet noch viel mehr an interessantem Zahlenmaterial. Auf insgesamt 22 Seiten sind so einige interessante Ergebnisse herausgekommen, die bei den Verantwortlichen der klassischen Medien dann eigentlich Angst und Schrecken verbreiten sollten. Meistens verbietet es dann aber ihre ureigene Arroganz diese Dienste dann entsprechend ernst zu nehmen. Ich bin gespannt wie lange noch.

studie-generation-y

Hier gibt es das Gen Y Affluents:Media Survey kostenlos als Download.

Studie belegt: Facebook beliebter als TV


Montag, Dezember 20th, 2010, 15:41