Dez
21
2009

Studie Social Media Nutzung in deutschen Unternehmen

No Gravatar

Wir hinken hier in Deutschland zwar immer ein bißchen hinterher, holen aber deutlich auf, wie diese Studie belegt. Welche deutschen Unternehmen welche Tools wie nutzen zeigt dieses Ebook sehr schön übersichtlich.

Die Universität Oldenburg hat in Zusammenarbeit mit der Agentur Construktiv eine Studie erstellt und dabei einige interessante Dinge herausgefunden. So nutzen bereits 60 % Prozent der größten Marken Deutschlands aktiv Social Media. Das am häufigsten eingesetzte Instrument ist dabei wie erwartet Twitter, gefolgt durch YouTube, Facebook und den Corporate Blogs. Hier eine kleine Übersicht über das 27-seitige Ebook.

Wie nutzen Deutschlands größte Marken Social Media?

Ziele der Studie

Wie nutzen Deutschlands größte Marken Social Media: Executive Summary

Ergebnisse allgemein

  • Untersuchte Branchen
  • Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Verwendete Social Media-Dienste
  • Aktivität und Resonanz

Plattformbezogene Ergebnisse

  • Twitter
  • YouTube
  • Facebook
  • Corporate Blogs

Hier geht es direkt zum Download dieser Studie

Studie Social Media Nutzung in deutschen Unternehmen


Montag, Dezember 21st, 2009, 12:19