Apr
20
2011

Empfehlung – 2 Facebook Marketing Ebooks

No Gravatar

Sollte das Wetter an Ostern dann doch vielleicht schlechter werden, dann hab ich hier noch ein bisschen Lesestoff für das lange Wochenende. Hubspot stellt wieder ein paar Ebooks über Facebook Marketing zur Verfügung.

Wie bereits in den Jahren zuvor stellt uns Hubspot auch dieses Jahr wieder ein paar interessante Facebook Marketing Ebooks kostenlos zur Verfügung. Der einzige Nachteil (sofern man es als solchen empfindet) ist, dass man sich für den Download registrieren muss. Ich habe das bisher aber immer als Vorteil empfunden, denn Spam wird von dort aus nicht betrieben. Der Newsletter versorgt mich schon seit geraumer Zeit mir aktuellen Infos über Social Media Marketing.

Facebook Marketing Ebook 2011

Das ist das neueste Werk aus dem Hause Hubspot und beinhaltet schon die neueren Features von Facebook. So geht es hier nicht nur um die nackte Erstellung der Facebook Fanpages, sondern um positive Beispiele und Tipps von Social Media Experten. Gehört in jede Sammlung eines Online Marketers meiner Meinung nach. Hier eine kurze Übersicht.

  • Benefits of Customized Tabs
  • Geotargeting & Location on Facebook
  • How to Leverage Contests on Facebook
  • Who Is Doing It Right on Facebook

Ebook – Facebook Open Graph

Das ist das neueste Ebook aus dem Hause und widmet sich einem speziellen Thema von Facebook. Wie setzte ich am besten das Open Graph Protokoll ein und wo liegen die Vorteile? Hier bekommt man ein paar wertvolle Tipps mit um Open Graph für sich zum Vorteil zu nutzen. Hier eine kurze Übersicht:

  • Optimize the Like button and the Open Graph to improve engagement
  • Use iFrames for custom Facebook page content
  • Optimize the Facebook page for search
  • Create a contest that will accomplish almost any conversion goal
  • Use Facebook Connect for ecommerce
  • Make the most out of Facebook Places and Deals
  • Take advantage of the significant upgrade to Facebook Comments plug-in
  • Apply best practices to advertising on Facebook

 

 

Empfehlung – 2 Facebook Marketing Ebooks


Mittwoch, April 20th, 2011, 12:35