Aug
30
2010

Whitepaper – Social Media in der Politik

No Gravatar

Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass viele Politiker mein Blog lesen. Mit den sozialen Netzwerken haben die ja auch hier in Deutschland nicht gerade viel am Hut. Zeit also mal ein passendes Ebook zu diesem Thema vorzustellen.

Woran liegt es eigentlich, dass sich die Politiker viel zu wenig mit Social Media auseinandersetzen? Haben die Angst davor, dass ihnen die Macht aus den Händen gleitet? Für mich unverständlich. Wie soll man jemandem Macht nehmen, wenn er sie schon lange nicht mehr hat? Ok, lassen wir diese Phrasen und kommen zurück zum Thema. Wie die meisten anderen haben die Politiker einfach keine Ahnung wie und was sie im Social Media Bereich einsetzen könnnen.

SocialGo hat in diesem kleinen Ebook ein paar Ansätze parat, die ich jedem Politiker nur wärmstens ans Herz legen kann. Ruhig einmal durchlesen und ausprobieren. Vielleicht klappt es dann ja auch ein wenig besser mit der Nähe zum Volk. :-)

Hier gehts zum Download.

Whitepaper – Social Media in der Politik


Montag, August 30th, 2010, 12:28