Apr
28
2010

Apptraq – Kostenloses Facebook Analyse Tool

No Gravatar

Ich bin gerade auf ein ziemlich schönes Tool gestossen. Damit kann man die Besucher eines Facebook Apps sehr schön analysieren. Damit ist es nicht nur möglich die Besucher zu tracken, sondern auch nach Alter, Geschlecht und Ort zu analysieren.

Gerade im Social Media Marketing ist eine möglichst genaue Analyse ein wichtiger Faktor, der über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Facebook bietet dementsprechend seit kurzem ihr eigenes Analyse Tool an und nennt es Facebook Insights. Mit diesem internen Tool können die Besucher der Fanpage ausgewertet werden. Dabei beschränkt sich Facebook auf die Besucherzahlen der Fans, auf Interaktionen und auf An,- bzw. Abmeldungen. Zu einer detailierteren Analyse lässt sich dieses Tool leider nicht überreden. Wie bekommt man aber ein paar Zahlen zusammen wenn man eben nicht 10.000 Fans und mehr hat und was ist mit den Facebook Apps?

Facebook Apps kostenlos analysieren mit Apptraq

Facebook Apps werden immer mehr eingesetzt um es den Besuchern besonders einfach zu machen. So sind solche Magento Addons wie Fangento bereits richtig gute Ansätze um z.B. Social Shopping voran zu treiben. Man erstellt ein einfaches Facebook App und verbindet es mit Magento. Damit ermöglicht man den Kunden die Artikel auf Facebook zu diskutieren, ohne den Shop dabei zu verlassen. So bekommt man nicht nur neue Kunden, sondern auch schafft dazu noch Vertrauen.

Die Facebook Apps wollen natürlich mindestens ebenso gut analysiert werden. Apptraq bieten für genau diesen Bedarf das passende Tool und stellt es dazu sogar noch kostenlos ins Netz! Die Features sind dabei schon wirklich beeindruckend. Für die meisten Apps sollten diese Analysen durchaus reichen.

  • Unterstützt Facebook Apps mit hohem Traffic mit über 50 Millionen Pageviews pro Monat
  • Trackt die Anzahl aktiver User – Täglich, wöchentlich, monatlich und mehr
  • Analysiert Alter, Geschlecht und Ort
  • Real-time Analyse
  • Konversionsanalyse auf Basis der angegebenen Ziele für Fans, Views, Aktionen usw.
  • Profitanalyse im Zusammenhang mit der Konversionsanalyse
  • Viral Effekt Analyse – Analysiert den Grad der Verteilung durch bestehende User
  • Grafisches Interface – Die ermittelten Daten werden durch übersiuchtliche Grafiken dargestellt
  • CSV Download – Alle Daten können als CSV Datei herunter geladen werden

Natürlich habe ich dieses Tool gleich mal einem kurzen Test unterzogen und war sofort begeistert. Die gelieferten Zahlen ermöglichen einem doch gleich einen anderen Blick auf die eigenen Facebook Aktionen. Wer selbst ein kleines Facebook App für sein Blog oder Onlineshop hat, der sollte diesem Tool auf jeden Fall eine Chance geben.

Rock on..

Apptraq – Kostenloses Facebook Analyse Tool


Mittwoch, April 28th, 2010, 11:39