Jan
25
2011

Facebook im Badezimmer?

No Gravatar

Wir sind immer online, egal wo wir uns befinden. Wir geben unseren Freunden sogar bekannt wo wir uns gerade befinden. Dass so viele User allerdings Facebook im Badezimmer nutzen hätte ich nicht gedacht.

Es ist doch schon seltsam wie sich die Nutzung des Internets verändert hat, oder? Auf der einen Seite beklagen wir uns über mangelnde Datensicherheit und auf der anderen Seite verbreiten wir im Netz wo wir uns gerade befinden und was wir machen. Sind das denn jetzt nur unterschiedliche Usergruppen, oder beschweren sich die Mitteilungsbedürftigen auch?

In den USA hat man jetzt 500 Nutzer befragt ob sie mit ihrem Smartphone Facebook schon einmal im Badezimmer genutzt haben. Ok, die Zeiten des Zeitungslesens sind anscheinend eh vorbei und so ein Handy ist ja auch viel einfacher nutzbar, aber die Ergebnisse erstaunen mich dann doch ein wenig.

Facebook-im-badezimmer

27 % der Befragten haben Facebook also bereits im Badezimmer genutzt. Mir persönlich gefällt dieser Gedanke gar nicht, bin aber sehr froh, dass sie hier wenigstens nicht Facebook Places nutzen. Noch interessanter wird es allerdings, wenn man sieht, wie die Geschlechterverteilung aussieht.

Facebook-nutzung-im-badezimmer

Dieses Ergebnis hätte ich ähnlich erwartet, wenn es um das Zeitunglesen im Badezimmer gegangen wäre, dann allerdings mit einem viel größeren Anteil der Männer. Anscheinend hat man mit dem Smartphone wohl den Damen ein Werkzeug an die Hand gegeben mit dem sie jetzt überall kommunizieren können und das will auch genutzt werden!

Ok, die 5 Euro werfe ich dann gerne ins Phrasenschwein, aber der musste einfach sein. Anscheinend wissen wir sowieso noch viel zu wenig über die sozialen Netzwerke. Kaum ein Tag an dem nicht eine interessante Studie oder Infografik veröffentlicht wird. Passend dazu habe ich dann auch etwas gefunden. Hier steht dann alles drin, was wir wissen müssen über Social Networks. Alles ist hier sicherlich etwas übertrieben, aber einige nette Fakten sind schon enthalten.

Infographic: Everything You Need to Know About Social Networks Everything You Need to Know About Social Networks by Tech King

Facebook im Badezimmer?


Dienstag, Januar 25th, 2011, 14:54