Dez
28
2010

Ikea Marketing Clou – Das iPhone App zum Anstoßen

No Gravatar

Ikea ist ja bekanntlich immer wieder gut für ein cleveres Marketing. Die neueste, geniale Idee ist ein iPhone App zum Anstoßen.

Es sind diese einfachen Idee, die immer wieder für große Erfolge sorgen. Man fragt sich nur immer wieder, wie man eben auf diese einfachen Dinge kommt? Ein Patentrezept gibt es dafür wohl sicher nicht und wenn, dann wird es wahrscheinlich niemand verraten. Mashable hat gerade eben dieses neue iPhone App von Ikea vorgestellt und das reicht aus um es schnell mal in einem kurzen Blogpost vorzustellen.

Rechtzeitig zum Jahreswechsel hat der Möbelhersteller dann noch dieses iPhone App online gestellt. Über einen Erfolg brauchen wir dabei wohl kaum nachdenken, schließlich ist es genauso einfach wie genial. Zwei Besitzer eines iPhones starten das App, suchen sich ein Glas aus, füllen es und stoßen mit den iPhones zusammen an. Dabei werden die Kontaktdaten ausgetauscht, ähnlich wie es die bekannten Apps wie Bump & Co. machen. Das Skal! app gibt es ab sofort zum kostenlosen Download bei iTunes.

YouTube Preview Image

Social Media wurde natürlich auch noch mit integriert. So kann man seinen freunden bei Twitter & Facebook gleich mitteilen, mit wem gerade angestoßen hat. Eventuelle Eifersuchtsszenen sollte man allerdings im Voraus mit einplane. :-)

Na, was haltet Ihr denn von dieser Idee? Genial, oder doch nicht?

Ikea Marketing Clou – Das iPhone App zum Anstoßen


Dienstag, Dezember 28th, 2010, 16:27