Okt
27
2011

Infografik – Facebooks Wall of Shame

No Gravatar

Infografiken habe ich ja zum größten Teil auf news.web-ideas.de ausgelagert. Diese hier muss dann aber doch als Blogpost herhalten. Gerade in den letzten Wochen hat sich Facebook ja jede Menge Fans verärgert.

Gefühlt gibt es kaum eine Woche in der Facebook nicht wieder irgendwie am Layout oder den Funktionen rumspielt. Einige davon mögen ja noch hilfreich oder schick sein, den Großteil finde ich aber nur noch extrem störend. Facebook hat schon jede Menge Features und jede noch so unwichtige Information gelangt immer irgendwie an den Nutzer der sie gar nicht haben will. Auch sind die Anwender wesentlich cleverer geworden und finden immer neue Lücken um den User mit Werbung voll zu spammen.

Aktuell sehe ich immer mehr, dass Seiten aufgebaut werden und diese dann von privaten Accounts massiv benutzt werden. Soll heißen, eine Privatperson hat 2.500 Freunde weil er sich mit allem und jedem verbindet und lädt dann alle seine “Freunde” zu den Veranstaltungen der Fanpage ein. Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders und in letzter Zeit immer nerviger.

Kommen wir aber wieder zurück zu den Features Schandtaten die Facebook in den letzten Monaten veröffentlicht verbockt hat. Da gibt es mittlerweile so viele, dass es dafür schon eine schicke Infografik gibt. Am besten genießt Ihr sie selbst.

Infografik - Facebook Wall of Shame

Infografik – Facebooks Wall of Shame


Donnerstag, Oktober 27th, 2011, 11:23