Mai
28
2010

Infographic – Die Ego Googler

No Gravatar

Klar, so ziemlich jeder der im Netz aktiv ist, sucht auch nach relevanten Informationen über sich selbst. Diese Infografik zeigt aber auch wo der Nachholbedarf liegt.

Alte Schulfreunde, Nachbarn und Familienangehörige gehören natürlich auch zu den häufigsten Suchanfragen die wir im Netz machen. Heute ist es eine enorm wichtige Aufgabe für uns geworden, die eigene Online Reputation im Auge zu behalten. Ist die auch nur angekratzt, wird es schwierig sie wieder sauber zu bekommen. Die nachfolgende Infographic zeigt allerdings seher deutlich, dass wir wohl immer noch an den falschen Stellen suchen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ca. 80 % der Befragten bisher nur die klassischen Suchmaschinen für ihre Anfragen benutzen?

online-identitäten

Online Reputation

Rock on…

Infographic – Die Ego Googler


Freitag, Mai 28th, 2010, 12:09