Jul
25
2011

Infografik – Google + Twitter & Facebook im Vergleich

No Gravatar

Manchmal kann es sehr schnell gehen. Gestern noch war Facebook das angesagteste Social Network und morgen wird es vielleicht schon von Google + abgelöst. Zeit für einen Vergleich.

Ich selbst bin durch meinen Blogcrash nicht nur im Social Media Bereich ca. 2 Wochen hinter der Zeit. Dadurch habe ich mich auch nicht wirklich intensiv mit Google + beschäftigen können. Die ersten Erfahrungen sind bei mir allerdings sehr positiv, obwohl es doch einige Dinge gibt, die mich noch massiv stören. Allerdings werden die meisten wohl bestimmt nach und nach als Features eingebaut werden.

Schon jetzt scheint Google allerdings einen ziemlich guten Job gemacht zu haben, die starken Zuwachsraten belegen das in beeindruckender Weise. Wo liegen denn aber nun die grundsätzlichen Unterschiede in der Nutzung und den entsprechenden Features der 3 Social Networks? Stefano Epifani hat genau das mal miteinander verglichen und daraus diese schicke Infografik gebaut.

Google + Facebook & Twitter im Vergleich

Bei der Gelegenheit würde mich natürlich Euer Eindruck interessieren. Verlagern sich Eure Social Media Aktivitäten immer mehr in Richtung Google + oder habt Ihr kein Interesse Euch schon wieder mit einem neuen Tool auseinander zu setzen?

Infografik – Google + Twitter & Facebook im Vergleich


Montag, Juli 25th, 2011, 11:09