Feb
19
2013

Neue Studie – Deutscher Social Media Verbraucher Report 2012/2013

No Gravatar

Endlich mal wieder eine aussagekräftige Studie für die deutsche Social Media Landschaft würde ich sagen. Hier wurden wirklich mal ein paar interessante Fragen gestellt und entsprechend analysiert.

German Social Media Consumer Report 2012/2013

Auf dieser Seite findet Ihr eine kleine Zusammenfassung zu der Studie die gerade erst frisch erschienen ist. Dabei sind natürlich wieder einige interessante Ergebnisse herausgekommen, die wir dann entsprechend interpretieren können. So kam dabei heraus, dass sich gerade einmal 7,8 % durch Social Media zum Kauf beeinflussen lassen. Allerdings hat man in dieser Studie auch leider die anderen Internet Kanäle global betrachtet und nicht einzeln aufgeschlüsselt. Das “traditionelle Internet” beeinflusst demnach mit 18 % die Kaufentscheidung. Welche einzelnen Kanäle darunter zu finden sind konnte ich allerdings nicht erkennen.

Dennoch liefert die Studie einige interessante Ergebnisse die uns Marketern jede Menge Aufschlüsse und natürlich auch wieder Fragen aufwerfen. Ein Download lohnt sich aber auf jeden Fall. Hier gehts direkt zum Download. Viel Spaß beim Lesen!

 

Rock on…

Neue Studie – Deutscher Social Media Verbraucher Report 2012/2013


Dienstag, Februar 19th, 2013, 13:07