Jul
27
2009

Social Bookmarking mit TicknTalk

No Gravatar

[Trigami-Anzeige] Social Tools für das tägliche Surfen, Bookmarken oder kommentieren gibt es in allen möglichen Variationen. TicknTalk ist eines dieser Tools und besticht dabei mit einigen wirklich guten Features.

logo_TnT_150_whiteWer täglich im Netz unterwegs ist und seine Bookmarks bei Delicious & Co. setzt kennt das Problem. Entweder man benutzt ein passendes Firefox Addon um einfach und schnell Bookmarks zu setzen, oder man trägt sie per Hand in seinen favorisierten Dienst ein. Beide Wege haben dabei den großen Nachteil, dass man immer erst sehr viel später merkt, ob der Bookmark auch anderen Surfern gefällt. Wer lieber den schnellen Weg eines Linktipps gehen will, der twittert in dann eben mal schnell an seine Follower. Optimal wäre dann doch eine Lösung, die beides schnell und zuverlässig erledigt, oder? TicknTalk geht genau diesen Weg und bietet in der jetzigen Version schon einige beeindruckende Features.

TicknTalk Funktion - Tick

  • beim täglichen Surfen interessante Links mit nur einem Klick bekannt machen
  • die neuesten und beliebtesten Linktipps in der eigenen TicknTalk Community entdecken
  • Links von Mitgliedern entdecken, die die Homepage, die Du gerade besuchst, angekreuzt haben
  • Neue Freunde aus der Community kennenlernen
  • Magic Links listet die beliebtesten Bookmarks auf

TicknTalk Funktion - Talk

  • jede beliebige Webseite kommentieren
  • Kommentare abgeben ohne irgendeine Anmeldung
  • Meinung äußern ohne Angst vor Zensur
  • unzensierte Kommentare und Meinungen zu Webseiten, Produkten und Dienstleistungen lesen


TicknTalk Funktion – Freunde

  • Freunde mit gleichen Interessen finden
  • Interessante Webseiten finden, die von Deinen Freunden getickt wurden
  • Dich mit Deinen Freunden austauschen
  • auf einfache und vor allem schnelle Weise Deinen Freunden interessante Links und Kommentare zu posten
  • mit interessanten Links und Kommentaren Aufmerksamkeit zu erregen und eine eigene Community aufbauen

Direkte Twitter Anbindung

Wenn man zusätzlich noch einen Twitter Account hat, bietet TicknTalk noch ein zusätzliches Feature. Jeder Tick den man setzt, kann durch die direkte Twitter Anbindung sofort als neuer Tweet abgesetzt werden.

iPhone, MacBook oder Dell Inspiron Mini 10 gewinnen!

Wer sich bis zum 30. August bei TicknTalk anmeldet, seinen Twitter Account damit verbindet und den Link zum Gewinnspiel twittert, hat die Chance eines dieser oben genannten Preise zu gewinnen. Also nichts wie ran und einfach mal testen dieses Tool. Ich habe es mittlerweile schon sehr schätzen gelernt.

Wer dann doch lieber einen ganzen Blogartikel darüber verfassen möchte, der kann eines der o.g. Gewinne auch mit einem Blogpost einstreichen. Der Aufwand ist damit zwar ein wenig größer, aber wer hat nicht gerne eine doppelte Gewinnchance auf ein iPhone? Hier gibt es die genauen Bedingungen noch einmal beschrieben.

Social Bookmarking mit TicknTalk


Montag, Juli 27th, 2009, 17:03