Aug
31
2011

8tung – Dinos als Zielscheibe auf YouTube mit viralem Faktor

No Gravatar

An die Werbung von Tipp-Ex erinnert Ihr Euch doch bestimmt noch gut, oder? Jetzt gibt es wieder ein richtig gut gelungenes Beispiel für coole Werbung mit großem viralen Potential.

Tipp-Ex hat es damals schon richtig klasse gemacht. Zumindest war ich extrem begeistert von der Idee mit den vielen kleinen Clips und den beiden Protagonisten. Wenn es damals einen Nachteil gegeben haben sollte, dann war es sicherlich das Produkt. Nicht dass ich das Produkt nicht mag, aber Tipp-Ex ist nun mal nicht gerade ein Produkt was Internetuser häufig brauchen.

Nun hat sich Primeval auf die Socken gemacht und promotet die neue Staffel der Urzeit Serie. Gleich nachdem man auf dem YouTube Channel landet, werden wir auch sofort auf die Gefahr hingewiesen. Unsere Hilfe wird dringend gebraucht und dafür wirft man uns auch sofort eine entsprechende Waffe zu. Was jetzt kommt könnt Ihr Euch wohl schon fast denken, macht aber dennoch riesigen Spaß. Jetzt kommen nämlich jede Menge Dinos auf uns zu, die wir möglichst schnell eliminieren sollen.YouTube wird also zu unserem persönlichen First Person Shooter. Ziemlich cool gemacht das Ganze, was die Aufrufe dann auch klar belegen. Über 6 Millionen Aufrufe seit dem Start am 22. Mai.

YouTube Kampagne mit Viral Faktor

 

Nachdem man den einen oder anderen Dino vernichtet haben, können wir uns noch ein paar exklusive Previews anschauen. Dazu werden wir dann zur Facebook Fanpage geschickt. Clever durchdacht die ganze Sache. Ich muss jetzt zwar zugeben, dass ich gar nicht weiß was Primeval ist, aber das war eh noch nie mein Gebiet. Unbedingt anschauen das Ganze, egal ob man Dinos mag oder nicht!

8tung – Dinos als Zielscheibe auf YouTube mit viralem Faktor


Mittwoch, August 31st, 2011, 09:53