Okt
27
2009

15 Social Media Iconsets

No Gravatar

Heute sind Icons im Webdesign ein wichtiger Faktor geworden. Kaum ein Blog oder Webseite kommt heute ohne ein paar coole Icons aus. Das Angebot ist dabei enorm, doch richtig gute in verschiedenen Formen sind selten zu finden.

Normalerweise sind Icons für mich nicht gerade einen kompletten Artikel wert, diese Sammlung von Justin Parks macht für mich aber einen Unterschied aus. Erstens hat er eine richtig runde Kollektion geschaffen, die für jeden Bedarf das richtige Icon haben sollte und zweitens weiss der Mann sehr gut wie man möglichst viele Backlinks sammelt. Er präsentiert diese Sammlung nämlich nicht in einem Post, sondern präsentiert sie schön nacheinander. Besser kann man wohl kaum seine Leser bei Laune halten, oder?

Mittlerweile ist er bei 14 Sets angekommen und es werden mindestens weitere 9 Sets folgen. Die bisher vorgestellten wollte ich Euch schon einmal präsentieren, alle fehlenden könnt Ihr dann bei Bedarf nachladen. Er präsentiert fast täglich ein neues Set.

Die zweite schöne Sammlung ist in einem wirklich aussergewöhnlichen Style erstellt worden. Sie sind alle wie klassische Kronkorken gestaltet worden und heben sich somit richtig schön ab von den normalen Iconsets.

twitter

Einer kleinen Frischzellenkur für Eure Icons steht also nichts mehr im Wege. Auf gehts zum fleissigen Einbau, oder?

Rock on…

15 Social Media Iconsets


Dienstag, Oktober 27th, 2009, 11:32