Sep
24
2012

Twitter Profilbild Template als Gratis Download

No Gravatar

Seitdem man bei Twitter sein eigenes Profilbild erstellen und hochladen kann, fragen sich viele welche Größe dafür richtig ist. Ich hab mal ein kostenloses Template dafür erstellt und biete es als Gratis Download an.

So erstellt und ändert Ihr Euer Profilbild bei Twitter

Wer nun richtig heiß darauf ist sein Twitterprofil so richtig schick zu machen, der braucht nur das unten verlinkte Photoshop Template herunter zu laden und nach seinen Wünschen verändern. Danach wird es noch einfacher und Ihr habt mit ein paar Klicks Euer neues Twitter Profilbild. Und so geht’s.

  1. Rechts oben auf das Rädchen klicken und Einstellungen auswählen
  2. Links im Menü Design auswählen
  3. Nach unten scrollen zum Punkt Kopfzeile
  4. Button Kopfzeile ändern klicken
  5. Profilbild von Eurem Desktop hochladen
  6. fertig

Twitter Profilbild Template als Vorlage für Euch

Da ich sowieso gerade dabei war mir mein eigenes Profilbild zu erstellen, habe ich dafür natürlich eine Photoshop PSD Datei erstellt. Tja und wenn ich das dann schon mache, dann stelle ich diese natürlich gerne als kostenlosen Download zur Verfügung. Die Webdesigner unter Euch werden jetzt sicherlich sagen, dass es nicht die große kreative Leistung ist, aber so what? Bin halt ein Online Marketer und kein Webdesigner und schließlich dient das Template nur als Basis um die richtige Größe und Positionen zu haben. Twitter empfiehlt übrigens eine Größe von 1200 x 600 Pixel. Das Template ist in der Größe 1252 x 626 Pixel angelegt. Genügend Platz für Eure kreativen Ideen sollte also vorhanden sein.

Twitter Profilbild Template - Gratis Download

Wer jetzt so richtig Bock auf ein neues Twitter Profilbild bekommen hat, der klickt einfach unten auf den Download Button. Das Photoshop PSD Template habe ich in als ZIP Datei komprimiert. Sollte also für jedes Betriebssystem gleich auf dem Desktop ankommen.

Twitter Profilbild Template - Kostenloser Download

Die Nutzung und Veränderung des Templates ist übrigens völlig frei und jedem selbst überlassen. Ich würde mich allerdings freuen, wenn Ihr mir Euer selbst gestaltetes neues Twitter Profilbild voller Stolz zeigt. Also, Profilbild erstellen, Artikel drüber schreiben und nen Trackback zu diesem Artikel senden. Bin gespannt auf Eure kreativen Ergüsse.

 

Rock on…

Twitter Profilbild Template als Gratis Download


Montag, September 24th, 2012, 10:04