Mai
9
2011

Blog Backup mit Dropbox Plugin

No Gravatar

Gute Nachrichten für alle Fans von WordPress und Dropbox. Jetzt gibt es das passende Plugin mit dem man seinen WordPress Blog in seiner Dropbox sichern kann.

War es bisher nur mit ein paar Tricks möglich seinen Blog dort zu sichern, so reichen jetzt ein paar simple Einstellungen. Das Plugin lässt sich in der bekannten Weise installieren und benötigt nur noch ein paar kleine Einstellungen. Per OAuth werden die Dropbox Accountdaten verifiziert, also dementsprechend nicht beim Plugin Hersteller gespeichert. Hat man das Plugin erstmal authentifiziert, braucht man nur noch den gewünschten Termin des regelmäßigen Backups anlegen.

Wordpress Backup durch Dropbox Plugin

WordPress Backup to Dropbox ist eines der letzten fehlenden Tools für mich und schließt diese Lücke wirklich wunderbar. Wer jetzt noch ein bisschen mehr aus seinem Dropbox Account herausholen möchte, der kann sich hier noch jede Menge zusätzlicher Tipps holen.

via WPCandy

Blog Backup mit Dropbox Plugin


Montag, Mai 9th, 2011, 11:07